küche+architektur

Andreas Kress - It’s time to change

Andreas Kress

Von Zeyko zu Dross & Schaffer

24. Mai 2017

„Aus ganz unterschiedlichen Gründen habe ich mich bereits vor einigen Monaten einem Prozess unterzogen, der nun dazu führt, dass ich beruflich noch einmal einen Neuanfang wagen werde. Über 40 Jahre leidenschaftlicher Einsatz für zeyko gehen nun für mich zu Ende. Damit verbunden viele gute Erfahrungen, besondere Begegnungen, wirtschaftliche Berg- und auch Talfahrten sowie unzählig viele kleine und große Erfolgsgeschichten“, heißt es in dem Abschiedsbrief, den Andreas Kress, vormals Geschäftsführer der Premiummarke Zeyko kürzlich an seine Partner im Handel schrieb. Nicht zuletzt, um sich bei diesen für die gute und enge Zusammenarbeit zu bedanken.

Bis zuletzt war der engagierte Markenbotschafter und Verfechter des Fachhandels aktiv mit in Investorengespräche eingebunden, was ihn zu Stillschweigen, seinen persönlichen beruflichen Werdegang betreffend, verpflichtete.

Ab Juni dieses Jahres wird Andreas Kress nun die Geschäftsführung Marketing und Vertrieb der Dross & Schaffer Gruppe übernehmen und gemeinsam mit Wilfried und Axel Schaffer, Manfred Böll, Helmut Karnehm, Andreas Schröder und Ralph Steffens das dienstleistungsorientierte Fachhandelsunternehmen weiterentwickeln.