küche+architektur

EGGER – Markenführung ausgezeichnet

Unternehmensgruppe ist „Winner“ beim German Brand Award

20. Juni 2016

Zum ersten Mal hatte das German Brand Institute Anfang 2016 mit dem German Brand Award einen Markenwettbewerb ausgeschrieben, der wegweisende Marken, nachhaltige Markenkonzepte und Markenmacher prämiert. Zur Einreichung berechtigt waren nur Unternehmen, die durch den Rat für Formgebung und seine Expertengremien vorab nominiert wurden. Ausgezeichnet mit dem Titel «Winner» in der Kategorie Industry Excellence in Branding – Building & Elements. wurde der Holzwerkherstelller Egger, Tirol.

Die konsequente, integrative und visionäre Markenführung über die rund 50-jährige Firmengeschichte und die Entwicklung vom kleinen Tiroler Unternehmen zur international agierenden Firmengruppe überzeugte die hochkarätige Jury.

Die Arbeit an der Unternehmensmarke nimmt bei uns einen sehr hohen Stellenwert ein. „Obwohl, oder vielmehr gerade weil wir ein Familienunternehmen sind, “ erklärt Ulrich Bühler, Egger Gruppenleitung Vertrieb & Marketing. „Egger steht für Qualität, Menschlichkeit und Perspektive. Diese Werte sind unsere Unternehmens-DNA. Durch unsere nachhaltige Markenkommunikation, aber auch im täglichen Handeln, ist das für all unsere internen sowie externen Zielgruppen erlebbar“. Eine Aussage, die durch die Auszeichnung mit dem German Brand Award des German Brand Institutes bestätigt wurde.

In den letzten Jahren wurden etwa ein alle Unternehmensbereiche umfassender Branding Prozess durchgeführt, Produktmarken unter der Dachmarke Egger konsolidiert sowie Projekte zur Überführung der Marke in den Raum erfolgreich umgesetzt.