küche+architektur

Y-Küche mit Design-Preis gekürt

y-Line German Design-Award prämiert

Experten-Jury des German Design Awards 2018 macht Ballerina zum „Winner“

27. Oktober 2017

Die Jury des Rats für Formgebung beim German Design Award 2018 bestätigt: „Ballerina-Küchen steht für innovative Produkte, die in der nationalen sowie internationalen Design-Landschaft wegweisend sind. Mit der Y-Küche wurde abermals unter Beweis gestellt, dass Küchen - insbesondere Kochinseln - die zentrale Kommunikationsplattform im Haus sind“.

Erstmalig auf der Hausmesse 2016 vorgestellt stieß die die Y-Küche auch auf der LivingKitchen in Köln im Januar 2017 auf hohe Resonanz. Die Küche, die in Zusammenarbeit mit dem Berliner Designer Michael Hilgers entwickelt wurde, sorgte bei allen Betrachtern für große Begeisterung. Durch die raffiniert gewählte Form vereint die Y-Küche sowohl Design als auch Kommunikation in einem. Mit dem nun verliehenen Award „Winner“ in der Kategorie „Kitchen“ wurde das innovative Design der Y-Küche abermals anerkannt.

Der German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Wer sich gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzt, hat erfolgreich bewiesen, zu den Besten zu gehören. www.ballerina.de


Ballerina-Küchen ist ein mittelständischer Küchenmöbelhersteller mit Sitz in Rödinghausen (Bünde/Westfalen) und fertigt jährlich 25.000 individuelle und qualitativ hochwertige Küchen mit dem Merkmal „Deutsche Wertarbeit“ und gehört zu den Trendsettern unter den deutschen Küchenherstellern.
Der Export ist weltweit international aufgestellt mit einer Quote von 50 % in 29 verschiedene Länder. In den vergangenen 10 Jahren wurde der Umsatz verdoppelt. Für die nächsten Jahre sind weitere Umsatzzuwächse und der Aufbau von neuen zusätzlichen Exportländern geplant.
Ballerina beschäftigt 312 Mitarbeiter, davon 19 Auszubildende und verfügt über einen der modernsten Maschinenparks für die Individualfertigung mit einer Größe von 30.000 qm.
Ballerina setzt Markttrends, bietet viele Innovationen und Alleinstellungsmerkmale und vermarktet weltweit auf dem klassischen Vertriebsweg - dem Küchenfachhandel. Das Produktangebot bietet mit gut 800 Modellen eine variantenreiche Gestaltungs-möglichkeit zur Erfüllung höchst individueller Wünsche.


Anzeige