küche+architektur

Alno AG – Andreas Sandmann kommt für Ralph Bestgen

Vom Handel in die Industrie

27. August 2015

Mit sofortiger Wirkung verantwortet Andreas Sandmann als Chief Sales Officer, CSO, die Bereiche Vertrieb Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung und Kundenservice der Alno AG und übernimmt damit das Aufgabengebiet von Ex-Vorstand Ralph Bestgen. Berichten wird der 51jährige direkt  an Max Müller, CEO der Alno AG.

Andreas Sandmann verfügt über 25 Jahre Führungserfahrung im nationalen und internationalen Handel. Seine Karriere startete der studierte Agraringenieur als Bezirksleiter bei Aldi Deutschland. Nach Stationen bei der Metro Gruppe und der Kaufland Handelshof GmbH wurde Andreas Sandmann Landesgeschäftsführer für Tschechien und der Slovakei bei der Obi Gruppe. Danach war er Sprecher der deutschen Landesorganisation. Später verantwortete als Geschäftsführer das operative Geschäft der Praktiker International. Zuletzt war der neue Alno CSO  u. a. als Geschäftsführer für den Vertrieb bei der Roller GmbH zuständig.