küche+architektur

Cosentino Deutschland – Pierre Heck ist neuer Geschäftsführer

16. September 2015

Pierre Heck, Country Manager Cosentino Deutschland Foto: CosentinoSeit dem 1. September 2015 leitet Pierre Heck als Nachfolger von Thomas Schmal die Geschäfte der Cosentino Deutschland GmbH. In seiner Funktion als Country Manager Deutschland wird er den Vertrieb und die Aktivitäten der vier Cosentino Center in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart und München koordinieren.

Pierre Heck war in den vergangenen vier Jahren verantwortlicher Country Manager DACH/Global bei der niederländischen Premium Interior Marke Leolux. „Cosentino Deutschland zu leiten ist für mich eine spannende Herausforderung, die ich mit viel Leidenschaft und Engagement angehen werde. Überzeugt haben mich vom ersten Moment an die innovativen Produkte der Firma Cosentino und die dahinter stehende Vision des modernen Unternehmens“, so Pierre Heck.

Das international agierende Familienunternehmen Cosentino Group produziert und vertreibt hochwertige Oberflächen für Architektur und Design, darunter die Quarzoberfläche Silestone, die in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum feiert, sowie die 2013 auf den Markt gebrachte ultrakompakte Oberfläche Dekton. „Ich sehe auf dem deutschen Markt große Möglichkeiten für ein hochwertiges und fortschrittliches Produkt wie Dekton“, so Pierre Heck. „Cosentino hat bereits mit anderen Produkten wie Silestone eine feste Position im deutschen Markt, die es weiter auszubauen gilt. Gemeinsam mit meinem Team von Cosentino Deutschland freue ich mich, auf die spannende Aufgabe neue Absatzmärkte zu erobern, denn durch die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte sehen wir hier viel Potential.“ Derzeit vertreibt die Cosentino Group ihre Marken und Produkte in mehr als 80 Länder und lenkt von der Hauptzentrale im spanischen Almeria aus Präsenzen in mehr als 32 Ländern. 90 % des Umsatzes der Cosentino Group stammen aus internationalen Märkten, Deutschland ist seit der Eröffnung des ersten Cosentino Centers in Warngau bei München ein wichtiger Standort der Gruppe. www.cosentino.com