küche+architektur

Hailo Änderung in der Geschäftsführung

um 1. Januar übernimmt Jörg Lindemann, die Position des  zweiten Geschäftsführers bei Hailo

Jörg Lindemann und Rainer Haupt teilen sich die Aufgabe

11. Dezember 2014

Zum 1. Januar übernimmt Jörg Lindemann, neben Rainer Haupt die Position des  zweiten Geschäftsführers bei Hailo im hessischen Haiger. Mit dem Branchenkenner, der auf eine langjährige nationale und internationale Geschäftsführungs- und Vertriebserfahrung im Konsumgütermarkt zurückblickt, stellt Hailo die Weichen für die Zukunft. Nach seinem BWL-Studium startete der heute 46jährige Markenexperte seine Karriere bei WMF, zunächst im Bereich Vertriebssteuerung, danach als Leiter Shopdesign. Weitere Meilensteine waren die Vertriebsleitung Inland bei Silit und die Geschäftsführung bei Kaiser, die er in den letzten acht Jahren verantwortete.

Von der hohen Vertriebs- und Marketingkompetenz, die sich Jörg Lindemann erworben hat, wird Hailo im globalen Wettbewerb partizipieren. Der versierte Vertriebsprofi will die Innovationsführerschaft des Traditionsunternehmens in den Kernsortimenten weiter ausbauen und sichern. Dabei setzt er seine weitreichenden Auslandserfahrungen ein, um die Marke international zu stärken und weltweit ertragreich zu wachsen. Hailo ist mit seinen innovativen Produkte bereits in 80 Ländern der Welt präsent.