küche+architektur

KölnMesse – Arne Petersen neuer Bereichsleiter

b Oktober 2014 übernimmt Arne Petersen in seiner neuen Position als Leiter des Koelnmesse-Geschäftsbereiches Messemanagement die Führungs-Verantwortung für die Kölner Leitmessen für Raum- und Objektgestaltung.

imm cologne, interzum, ORGATEC, LivingKitchen®/ LivingInteriors®, FSB und aquanale unter neuer Verantwortung

3. April 2014

Ab Oktober 2014 übernimmt Arne Petersen in seiner neuen Position als Leiter des Koelnmesse-Geschäftsbereiches Messemanagement die Führungs-Verantwortung für die Kölner Leitmessen für Raum- und Objektgestaltung. Dazu gehören die imm cologne, LivingKitchen®/LivingInteriors®, interzum, ORGATEC, FSB und aquanale.

Der gebürtige Hamburger hat nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre und einem Volontariat bei der Hamburg Messe und Congress GmbH bereits sehr erfolgreich Messen gemacht – Fach- genauso wie Publikumsveranstaltungen. Der 42-Jährige verfügt über eine vielfältige Projekt- und Führungserfahrung, die er unter anderem als Center Manager des World Trade Center WTC Bremen, als Director Marketing & Sales bzw. Geschäftsführer bei der G+J EME GmbH sowie als Bereichsleiter bei der Reed Messe Österreich gewinnen konnte. Zuletzt war er Vertriebsleiter bei der zur Unternehmensgruppe Deutsche Messe AG in Hannover gehörenden Fachausstellungen Heckmann GmbH.