küche+architektur

Marten van der Mei General Manager bei WMF

3. Juni 2015

Seit Anfang Juni ist Marten van der Mei bei WMF als General Manager für den Bereich Kaffeemaschinen Vertrieb und Service der Marke in Deutschland zuständig. Marten van der Mei startet 1998 seine Karriere bei Bauknecht im Bereich Marketing und Vertrieb. Nach Stationen im Vertrieb als Produktmanager für Spülen sowie für Kühlen/Gefrieren wurde er hier Marketing Manager für Einbaugeräte. Marten van der Mei verließ das Unternehmen 2003 und kehrte 2006 zu Bauknecht als Business Manager Wäschepflege & Retail Channel Koordinator im Bereich Marketing zurück. 2008 übernahm er die Position des Marketingdirektors für Deutschland und Österreich, und verantwortete ab 2010 als Director Marketing Continental die Märkte DACH & BENELUX. Seit 2013 war Marten van der Mei Mitglied der Geschäftsführung, bis er Bauknecht Ende Juli 2014 verließ. Von November 2014 bis zum 31. Mai 2015 war er als Director Samsung Home Appliances der Samsung Electronics GmbH tätig.