küche+architektur

Poggenpohl – Erweiterung der Geschäftsführung

Thomas Kredatus als weiterer Geschäftsführer berufen

30. März 2017

Zum 1.2.2017 hat die Adcuram AG die Firma Poggenpohl als neuer Eigentümer übernommen. Das gemeinsame Ziel ist es, die Marktstellung von Poggenpohl zu stärken und dem damit verbundenen Markenanspruch durch wegweisende Produktentwicklung und exzellente Produkt- und Servicequalität zu entsprechen.

Im Zuge des Eigentümerwechsels wurde die Poggenpohl Geschäftsführung erweitert. Zur Unterstützung von Patrick Heinen wurde Thomas Kredatus als weiterer Geschäftsführer berufen. Er verantwortet die Bereiche Supply Chain, Einkauf, und IT sowie die Optimierung der Unternehmensprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Thomas Kredatus war zuvor in Führungspositionen in der Möbel- und Küchenmöbelindustrie und bei einer großen Unternehmensberatung tätig. Patrick Heinen ist weiterhin verantwortlich für die Bereiche Finanzen und Controlling, Vertrieb, Marketing, Design, Produkt- und Innovationsmanagement sowie Human Ressources und zudem Sprecher der Geschäftsführung. Zusätzlich arbeitet bereits seit Anfang Februar ein Adcuram Expertenteam gemeinsam mit den Pogegnpohl-Mitarbeitern intensiv an der Umsetzung eines umfassenden Maßnahmenoaketes zur nachhaltigen Verbesserung der Leistungsfähigkeit.