küche+architektur

Surteco komplettiert die Geschäftsführung

Ralf Schuler folgt auf Dr. Jürgen Dambrowski

12. Juni 2014

Die Surteco SE bestellt mit Wirkung zum 1. Juli 2014 Ralf Schuler in die Geschäftsführung der SGE Papier. Er folgt damit auf Dr. Jürgen Dambrowski, der das Unternehmen planmäßig zum 30. Juni 2014 verlässt.

Ralf Schuler ergänzt die Führungsriege der SGE Papier der Surteco, die alle Aktivitäten aus dem Papierbereich des Konzerns bündelt. Er verantwortet künftig die Bereiche Finanzen, Controlling, Rechnungswesen, IT und Personal. Vor seinem Wechsel zu Surteco war der gebürtige Niedersachse als kaufmännischer Geschäftsführer für die Elster Group (Mess- und Regeltechnik) im Bereich Gas verantwortlich.

Die neue Geschäftsführung ist damit komplettiert. Weitere Mitglieder bleiben Dieter Baumanns (Marketing, Vertrieb und Dekorentwicklung), Reinhold Affhüppe (Technik) und Dr. Gereon Schäfer (Vorsitzender). „Wir freuen uns, dass wir mit Ralf Schuler einen kompetenten Nachfolger für Dr. Jürgen Dambrowski gewinnen konnten. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Expertise den soliden Kurs, den Dr. Dambrowski mit der Integration von Süddekor in die Surteco-Gruppe vorbereitet hat, erfolgreich fortführen wird", betont Dr. Gereon Schäfer.