küche+architektur

Von Poggenpohl zu Franke

Zum Juli 2014 ist Lars Völkel neuer President Marketing & Sales der Franke Kitchen Systems Division.

Lars Völkel wird neuer President Marketing & Sales der Franke Kitchen Systems Division

19. Dezember 2013

Zum Juli 2014 ist Lars Völkel neuer President Marketing & Sales der Franke Kitchen Systems Division. In dieser Funktion wird er für alle Vertriebs- und Marketingeinheiten der Franke Kitchen Systems Division zuständig sein - und berichtet in dieser Funktion direkt an Alexander Zschokke, President/CEO der multinational tätigen Franke-Gruppe.

Seit September 2011 zeichnet der 38-jährige studierte Betriebswirt als Executive Vice President Luxury Retail & Professional von Nobia für alle internationalen Aktivitäten des traditionellen Marken-Küchenmöbelherstellers Poggenpohl verantwortlich. Davor war er in unterschiedlichen Führungspositionen für den schwedischen Haushaltsgerätekonzern Electrolux tätig, davon in den letzten drei Jahren als Vize-Präsident West-Europa.

Franke CEO Alexander Zschokke  zeigt sich zuversichertlich, mit dem international branchen-erfahrenen Vertriebs- und Marketingfachmann Lars Völkel eine Persönlichkeit gefunden zu haben, die die Franke Kitchen Systems Division erfolgreich führen - und bestehende sowie Märket auf der ganzen Welt weiter ausbauen und neue Potenziale erschließen wird.