küche+architektur

Vier auf einen Streich

In ganz neue gestalterische und handwerkliche Dimensionen stößt Blancoattika 60/A aus der SteelArt Manufaktur vor. Die einzigartige authentische Materialästhetik des handgefertigten Beckens wird mit markanten Details in Szene gesetzt.

Blanco erhält vier red dot awards

16. April 2013

Bereits über Jahre hinweg macht Blanco immer wieder mit Top-Platzierungen in unterschiedlichsten Design-Wettbewerben auf sich aufmerksam und bestätigt damit seine hohe Design- und Innovationsstärke. Da ist es kaum verwunderlich, dass gleich vier neue Produkte des Oberderdinger Küchentechnikspezialist in diesem Jahr mit dem renommierten red dot product design award aussgezeichnet wurden. Eine Küchenarmatur wurde sogar mit der höchsten Auszeichnung „Best of the Best“ geehrt.  Die Spülen, Armaturen und Abfallsysteme des Global Players aus dem Kraichgau stehen seit jeher für ästhetisch gestaltete Funktionalität, hohen Innovationsgrad und exzellente Verarbeitung.

Beim diesjährigen red dot-Wettbewerb hatte die 37-köpfige internationale Experten-Jury 4.662 Produkte zu prüfen und zu bewerten. Dabei werden Kriterien wie funktionale und formale Qualität, Selbsterklärungsgrad, Ergonomie und Innovationsgehalt bei der Bewertung zugrunde gelegt.

Das feine Gespür für Produktgestaltung visualisiert sich auf vielfältige Weise in den vier prämierten Neuheiten, allen voran bei der Küchenarmatur Blancosaga, der mit dem „Best of the Best“ höchste Anerkennung zuteil wurde. Damit zählt sie zur absoluten Elite der diesjährigen Wettbewerbsbeiträge. Charakteristisches Merkmal der Küchenarmatur ist ihr überraschend neuartiges Bedienkonzept und die technisch geprägte, auf ein Minimum reduzierte Form.

Mit einer außergewöhnlichen Formensprache fasziniert die filigrane Blancoseda. Das raffinierte Schwenkprinzip des Auslaufs in vertikaler Richtung bietet die Möglichkeit, auch hohe Gefäße zu befüllen und sorgt in Normallage für spritzarmes Arbeiten.

In ganz neue gestalterische und handwerkliche Dimensionen stößt Blancoattika 60/A aus der SteelArt Manufaktur vor. Die einzigartige authentische Materialästhetik des handgefertigten Beckens wird mit markanten Details in Szene gesetzt. Mit ihrer akzentuierten Randgeometrie und bestechend eleganten Funktionalität stellt sie ein Aufsehen erregendes Statement mit architektonischem Anspruch dar. Attika wurde vor kurzem schon mit dem iF product design award 2013 ausgezeichnet und darüber zum „Best of Best“  beim Interior Innovation Award 2013 gekürt.

Mit durchdachten Details und Ausstattungsmerkmalen begeisterte Blancoselect die Experten-Jury. Das moderne Abfallsystem mit optionaler Organisationsschublade und Fußbetätigung für den Spülenunterschrank folgt einem konsequent funktionsorientierten Gestaltungsansatz. Gleichermaßen fokussiert Select optimale Raumausnutzung, überzeugende Stabilität und Sauberkeit.

Bildergalerie:

Die Küchenarmatur Blancosaga wurde mit dem besonderen Gütesiegel „Best of the Best“ beim red dot product design award 2013 ausgezeichnet.
Mit einer außergewöhnlichen Formensprache fasziniert die filigrane Blancoseda.
Das moderne Abfallsystem Blancoselect mit optionaler Organisationsschublade und Fußbetätigung folgt einem konsequent funktionsorientierten Gestaltungsansatz. Gleichermaßen stehen optimale Raumausnutzung, hohe Stabilität und pflegefreundliche Bauweise im Fokus