Rotpunkt Küchen konnte im vergangenen Jahr ein Umsatzwachstum von über 5 Prozent erwirtschaften. Doch „ohne den tatkräftigen Einsatz der gut 300 Mitarbeiter wäre dies nicht möglich gewesen, ist sich die Geschäftsführung“.
Gemeinsam mit seinen geschäftsführenden Kollegen Heinz-Jürgen Meyer und Sven Herden bedankt sich Andreas Wagner für das hervorragende Engagement der kompletten Belegschaft mit der vollen Corona Prämie in Höhe von 1.500,00 Euro.
Expansion in die Zukunft
Um diese positive Entwicklung weiter voranzutreiben, expandiert das Unternehmen wie geplant weiter: Die ersten Baumaßnahmen für den geplanten Ausbau am Standort Ahle sind gestartet. Auf dem vor gut einem Jahr gekauften etwa 15.000 Quadratmeter großen Nachbargrundstück haben erste Abrissarbeiten stattgefunden. Weitere Arbeiten stehen im Februar an.
Geplant ist hier die Erweiterung von Lagerkapazitäten mit modernster Technik und Maschinen. Später soll noch ein neues Ausstellungsgebäude hinzukommen
Neuer Gebietsrepräsentanz in Bayern
Um sich für die Zukunft weiterhin gut zu rüsten, setzt das Unternehmen zudem auf neue engagierte Gebietsrepräsentanten wie Georg Kimmel, der mit seiner Handelsagentur das Postleitzahlengebiet 80 – 87 seit 1. Januar 2021 für Rotpunkt Küchen betreut.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Georg Kimmel einen Top Vertriebsmann für dieses wichtige Gebiet gewinnen konnten. Wir sind sicher, dass Herr Kimmel, der die Möbel bisher eher als Unterstützung der Arbeitsplatte gesehen hat, den Perspektivwechsel hervorragend umsetzen wird“ merkt Vertriebsgeschäftsführer Sven Herden an.
Anzeige