Der italienische Markenküchen-Hesteller Stosa Cucine und Neolith®, Globalplayer und Spezialist in Gesinterten Stein-Oberflächen stehen jeder für sich für professionelles Handwerk, Spitzenleistung in Material und nachhaltigem Design. Gemeinsam lancieren sie nun eine neue Serie von Finishs für Fronten und Arbeitsplatten und dokumentieren diese Kooperation nicht nur in Form eines Exklusivvertrags.
Innerhalb der 55 Jahre seines Bestehens entwickelte Stosa Cucine ein einzigartiges Verständnis für die sich ständig wandelnde Ästhetik im Küchenbereich. Dokumentiert wird dies auch durch das Engagement des Unternehmens in Forschung und Entwicklung, das sich in den Innovationen von Stosa widerspiegelt. „Stosa Cucine steht weltweit als Synonym für Spitzenleistung. Als sich die Gelegenheit bot, mit diesem Unternehmen zusammenzuarbeiten, war dies eine leichte Entscheidung, da unsere Werte perfekt zueinander passen”, unterstreicht Neolith CMO Mar Esteve Cortés.
Als einer der Marktführer bei CO2-neutrale Oberflächen hat sich Neolith über das vergangene Jahrzehnt im Gewerbe- und Consumer-Bereich, insbesondere auf dem Gebiet professioneller und privater Küchen, entwickelt. Neolith steht für Design und Qualität ohne Kompromiss.

„Das gesamte Neolith-Team ist gespannt darauf ist, wie Stosa Cucine unsere Materialien, einsetzen wird“, freut sich Mar Esteve Cortés. „Eine Platte des Materials zu sehen, ist eine Sache, aber es in einer Anwendung zu erleben, ist etwas ganz anderes. Der so entstehende Kontext, verleihe potenziellen Kunden die Möglichkeit, sich den Einsatz des Materials in ihrer eigenen privaten Umgebung vorstellen zu können.
Individualität braucht Flexibilität
„Innovation, Qualität und Liebe zum Detail sind der Antrieb für unsere Materialwahl“, unterstreicht David Sani, Vertriebsleiter für Italien bei Stosa Cucine. „Wir sind immer auf der Suche nach besonderen Oberflächen, die diese feine Balance zwischen Form und Funktion gefunden haben. Flexibel auf die Kundenanforderungen reagieren zu können, ist ebenfalls von entscheidender Bedeutung, deshalb müssen wir mit Marken arbeiten, die diese Anforderungen ebenfalls erfüllen. Sie spielt eine entscheidende Rolle bei der breiteren Strategie, die Marke näher zum Endkunden zu bringen und die Präsenz am Point-of-Sale in dieser Region und darüber hinaus zu erhöhen“.
Gemeinsam mit Stosa Cucine und der Neolith Urban Boutique Milan wird Neolith Italy die Lieferkette der Marke in Italien stärken und die rasche Verfügbarkeit des Materials sicherstellen. „Mit zunehmendem Bewusstsein für umweltfreundliches Design erhält der nachhaltig produziert Werkstoff ,einen erheblichen Mehrwert für Verarbeiter und Hauseigentümer“, davon ist Mar Esteve Cortés überzeugt.
Anzeige