WARME METALLTÖNE rücken den Wasserplatz als Gestaltungselement in den Fokus. Zur area30 kündigt VOGT neue Spülenmodelle von ALVEUS by VOGT in warmen Erdtönen sowie weitere Varianten in Form, Funktion und Material an. (Foto: VOGT)
Nicht jede Küche, die gestalterisch in die Jahre gekommen ist, muss komplett ersetzt werden. Auf der area30 2026 stellt VOGT deshalb die Veränderung des Bestehenden in den Mittelpunkt: Materialien, Farben und einzelne Ausstattungselemente sollen Möglichkeiten eröffnen, vorhandene Küchen neu zu gestalten und dabei ihre Substanz zu erhalten. Neue Spülen von ALVEUS by VOGT und modulare Interieurlösungen gehören zu den ersten Themen, die der Zubehörgroßhändler vor der Messe bekannt gibt.
Damit verbindet VOGT die gestalterische Seite des Restylings mit einem zweiten Aspekt: Einzelne Elemente lassen sich verändern, ohne die gesamte Küche auszutauschen. Gleichzeitig reicht der Blick über die Küche hinaus. Tischgestelle und Möbelsysteme in Küchen-Korpusfarben beziehen auch angrenzende Wohnbereiche ein.
Neue Materialwelten
Wie stark bereits einzelne Elemente den Charakter einer Planung verändern können, zeigt sich am Wasserplatz. Für ALVEUS by VOGT kündigt das Unternehmen neue Spülenmodelle in warmen Erdtönen an. Form, Funktion und Material sollen das Spektrum zusätzlich erweitern. Das zur Meldung veröffentlichte Motiv rückt diese Materialwirkung in den Vordergrund: Die Spülen werden nicht als isolierte Ausstattungselemente inszeniert, sondern in das Zusammenspiel mit Arbeitsfläche, Armatur und Holz eingebunden.
Der Ansatz setzt sich im Interieur fort. Modulare Lösungen reichen von Tischgestellen bis zu Möbelsystemen in Küchen-Korpusfarben. Küche und Wohnen werden damit nicht als voneinander getrennte Bereiche behandelt. Vielmehr können Farben und Ausstattung über die eigentliche Küchenplanung hinaus weitergeführt werden – ein Gedanke, den VOGT mit dem Messemotto „style your style“ verbindet.
Dabei bleibt ein Teil des Messeauftritts bewusst offen. Eine weitere Exklusivneuheit will VOGT erst auf der area30 enthüllen. Bekannt ist bislang lediglich, dass das Unternehmen sie als langfristig kostensparende Lösung ankündigt. Weitere Produktdetails nennt die Presseinformation nicht.
Planbarkeit im Hintergrund
Gestalterische Vielfalt allein reicht für den Fachhandel allerdings nicht aus. Hinter dem Sortiment steht deshalb eine Struktur, die dessen Einbindung in Beratung und Planung unterstützen soll. Die VOGT-Katalogdaten sind sowohl kaufmännisch als auch in 3D bei den genannten Softwareunternehmen verfügbar. Lagerhaltung und Logistik ergänzen dieses Angebot.
Damit verbindet der Messeauftritt zwei Ebenen: Auf der sichtbaren Seite stehen Farben, Materialien, Spülen und Interieurlösungen. Dahinter steht die Frage, wie sich diese Vielfalt in die tägliche Planung integrieren lässt. Genau hier setzt VOGT mit Katalogdaten, Lagerhaltung und Logistik an.
Zu sehen sind die Produkt- und Farbwelten auf der area30 am Stand D15.
Auch interessant dazu:
Anzeige









