küche+architektur

EcoEdition von Siemens

ecoEdition bringt Siemens ein neues, energieeffizientes Sortiment auf den Markt. Der überwiegende Teil der 29 ecoEdition-Geräte, die aus allen Produktbereichen stammen, hat die Energieeffizienzklasse A+++

Breites Maßnahmenpaket unterstützt Fachhandel

4. Juni 2013

Mit der ecoEdition bringt Siemens ein neues, energieeffizientes Sortiment auf den Markt. Der überwiegende Teil der 29 ecoEdition-Geräte, die aus allen Produktbereichen stammen, hat die Energieeffizienzklasse A+++. Bei Top Ausstattung sollen die Geräte für eine breite Käuferschicht erschwinglich sein. Ein breites Maßnahmen-Bündel begleitet den Start der ecoEdition-Aktion im Fachhandel.
Mit der ecoEdition bietet Siemens ab Juni ein neues Geräte-Sortiment an, das nahezu durchgehend mit der bestmöglichen Energieeffizienzklasse A+++ punktet und gleichzeitig für eine breite Käuferschicht erschwinglich sein soll. Das Sortiment mit dem hellgrünen ecoEdition Schriftzug beinhaltet im Bereich Wäschepflege sechs Waschvollautomaten und zwei Trockner. Bei aller Sparsamkeit punkten sie mit Top Ausstattung und intelligenter Siemens-Technologie. So zählt das Spezialprogramm Outdoor/Imprägnieren ebenso zum Angebotsumfang wie die neuen, brillanten TFT-Displays oder die Selbstreinigungsautomatik des Kondensators.

Natürlich kommt der Komfort auch in der Küche  nicht zu kurz. Ob flexible Siemens varioInduktion, noFrost Abtauautomatik oder Zeoltih®-Trocknen: Kunden finden was das Herz begehrt. Insgesamt sind drei Herd-Sets, fünf Kühl-Gefrierkombinationen und ein Gefrierschrank im Programm. Zehn neue Geschirrspüler-Modelle, davon drei für die 45er Nische, decken nahezu alle Einbausituationen in der Küche ab. Ergänzt wird die Produktpalette durch Einzelmodelle aus dem Liniensortiment.

Damit Fachhändler ihre Kunden vom Start weg für die neuen Energiesparer begeistern können, stellt Siemens im Juni alles ins Zeichen der ecoEdition. Das breit gefächerte, in hellgrün gehaltene Kommunikationspaket unterstützt den Handel mit Aktionsprospekten und umfangreichem PoS-Material. Extraklasse-Händler werden bei einer eigenen Deko-Tour mit umfangreichem Dekorationsmaterial beliefert und beraten. Eine Facebook-Aktion mit Gewinnspiel, Online-Banner sowie ein Internet-Highlight auf der Siemens Homepage runden die Aktion ab.