küche+architektur

Neun mal ausgezeichnet

Miele Küche

Miele erhält red dot Award für herausragendes Design

31. März 2013

Schon vor ihrer Markteinführung wurden die neuen Einbaugeräte der Generation 6000 von Miele gleich achtfach mit dem „red dot design award“ ausgezeichnet. Prämiert wurde zudem eine Wasch-Trocken-Säule für gewerblichen Einsatz. Der red dot wird seit 1955 verliehen und zählt zu den begehrtesten Design-Auszeichnungen weltweit.

Produktübergreifend wurden jeweils die beiden neuen Designlinien der Generation 6000 preisgekrönt: „PureLine“ hat Miele für offen gestaltete, moderne Küchen entwickelt. Charakteristisch für diese Designlinie ist der hohe Glasanteil der Gerätefronten, die sich mit ihren Farbwelten Edelstahl CleanSteel, Brillantweiß, Obsidianschwarz und Havannabraun in jedes hochwertige Küchenumfeld harmonisch einfügen. Demgegenüber werden ContourLine-Geräte typischerweise mit traditionellen Küchenstilen kombiniert. Hier setzen die Geräte mit ihrer prägnanten Einheit aus Edelstahlrahmen und massivem Griff deutliche optische Akzente. Einen zweiten produktübergreifenden Preis gab es für eine Gerätekombination in Obsidianschwarz, bestehend aus Backofen, Kaffeevollautomat, Dampfgarer mit Backofen und Gourmet-Wärmeschublade.

Bildergalerie:

Die neue Einbaugeräte-Serie ContourLine von Miele – das Motiv zeigt einen Backofen in Kombination mit einem Dampfgarer mit Backofen (oben) – ist für ihr markantes Design mit dem red dot design award 2013 ausgezeichnet worden.
Die neue PureLine-Designlinie von Miele ist gleich doppelt mit dem red dot ausgezeichnet worden – für das stimmige Designkonzept an sich und im speziellen für elegante Gerätekombinationen im Farbton Obsidianschwarz (Abbildung).
Doppelter Latte Macchiato gefällig? Den red dot design award 2013 hat der CVA 6805 von Miele unter anderem für die innovative M Touch-Bedienung und den CupSensor erhalten.
Vielseitig in der Anwendung ist die Wasch-Trocken-Säule PWT 6089 von Miele. Für Design, Funktion und Qualität ist das Gewerbegerät jetzt mit dem red dot design award 2013 ausgezeichnet worden.