küche+architektur

ComfortSpin

ComfortSpin

Schrankinhalt um 360 Grad drehen

26. März 2019

ComfortSpin heißt der Drehteller, der den Inhalt im Kühlschrank um 360 Grad bewegt, Schluss macht mit vergessenen Lebensmitteln und für Übersicht im hinteren Bereich sorgt. Für diese Idee erhielt Hettich im den iF gold award.

ComfortSpin zählt damit zu den Top-Preisträgern des weltweit renommierten Designlabels. Prämiert wurde der innovative Drehteller in der Kategorie Küche. Eine hochkarätige, internationale Jury wählte unter 6.375 Wettbewerbseinreichungen lediglich 66 Beiträge aus, die für herausragende Designleistungen prämiert wurden. Die Jurybegründung für ComfortSpin: „Dieser rotierende Boden ist eine außerordentlich intelligente Ergänzung für jeden Kühlschrank und jede Küche! Er bietet eine clevere Lösung für ein alltägliches Problem: Wie gelangt man an die Lebensmittel aus dem hinteren Bereich des Kühlschranks? ComfortSpin lässt sich um 360 Grad drehen und kann zudem zur Reinigung sehr leicht herausgenommen werden. Eine tolle Idee!“

Mit dem komfortablen Drehteller wird im Handumdrehen hinten vorne. Nichts muss mehr im Kühlschrank zur Seite geräumt werden, alles lässt sich bequem erreichen und überblicken. Von der genialen Idee profitieren auch Badschränke und Vorratsschränke. ComfortSpin findet mit seinen Maßen von 28 x 42 cm viele Einsatzbereiche und lässt sich spielend leicht überall dort montieren, wo er benötigt wird.



Anzeige