Das Echtholz-Oberflächenprogramm wurde bei den „ICONIC AWARDS 2021: Innovative Architecture“ mit dem Label „Winner“ in der Kategorie „Produkt“ und dem Label „Selection“ in der Kategorie „Innovative Material“ ausgezeichnet.
Leicht steht für zeitloses Design, ausgewählte Materialien und höchste Fertigungsqualität. Mit dem Echtholz-Oberflächenprogramm BOSSA hat der Premium-Hersteller aus Waldstetten ein innovatives, charakteristisches Produkt auf den Markt gebracht und mit ihm neue Maßstäbe gesetzt.
Das hochwertige Material erfüllt unterschiedlichste Anforderungen und eignet sich ideal für diverse Interieurs. Die Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten ermöglichen es jedem, eine ganz individuelle Note umzusetzen. Die Neuheit überzeugt mit schier endlosen Möglichkeiten bei der Einrichtungsästhetik wie beim modernen Innenausbau. Einsetzbar im gehobenen Küchensegment, bei der Wohnraumkonzeption, im Badezimmer und als Designelement mit dreidimensionaler Wirkung. Intelligente Leicht Fertigungsstrukturen ermöglichen zudem, hochflexibel auf individuelle Anforderungen zu reagieren.
Formensprache, Funktionalität, Zeitlosigkeit, Variabilität und Eleganz…
… vereint in einem Produkt. Bei den „ICONIC AWARDS 2021: Innovative Architecture“ war dies das ausschlaggebende Kriterium für die zweifache Auszeichnung des Programms. Der renommierte, internationale Architektur- und Designwettbewerb des Rats für Formgebung prämiert visionäre Gebäude, innovative Produkte und nachhaltige Kommunikation aus allen Sparten der Architektur, der Bau- und Immobilienbranche sowie der produzierenden Industrie. Der Fokus liegt dabei auf der ganzheitlichen Inszenierung und dem Zusammenspiel der Gewerke im Kontext der Architektur. Bei der diesjährigen Ausführung des Wettbewerbs verlieh die sechsköpfige, internationale Expert:innen-Jury BOSSA Walnuss die Auszeichnungen „Winner“ in der Kategorie „Produkt“ sowie „Selection“ in der Kategorie „Innovative Material“.
„Mit der Markteinführung von BOSSA vor einem Jahr sind wir dem Anspruch nach stilvoller Gestaltungsfreiheit und Innovation gerecht geworden. Wir wollten Designvariationen erweitern, ohne an Grenzen zu stoßen. Neue Perspektiven bei Raumkonzeptionen aufzeigen, die langlebig, aber nicht alltäglich sind. Und ein Marktsegment eröffnen, an dem der Handel erfolgreich teilhaben kann“, kommentiert Stefan Waldenmaier, Vorstandsvorsitzender der Leicht Küchen AG.
Auch interessant dazu:
Anzeige