Der ZEIT Verlag hat Wenko zur „Marke des Jahrhunderts“ ernannt und damit in die exklusive Runde der stärksten Marken Deutschlands aufgenommen.
Die Auszeichnung in der Produktgattung „Badzubehör“ ehrt das Hildener Unternehmen für die Produktvielfalt, die seit über 60 Jahren ein großes Vertrauen unter Verbrauchern genießt. Ebenfalls belohnt sie die Innovationsstärke des Traditionsunternehmens, das mit seinen Produktinnovationen maßgeblich das gesamte Produktsegment Haushaltswaren prägt.
Aus Tradition innovativ
Wenko bietet über 5.000 Artikel an, besitzt mehr als 1.500 Patente und Schutzrechte und launcht jährlich rund 500 Neuheiten. Längst hat sich WENKO als eine der stärksten Marken für Haushaltswaren fest im Bewusstsein der Deutschen verankert, weltweit wird alle 1,05 Sekunden ein Produkt der Marke verkauft. Dies wurde jetzt belohnt: Als „Marke des Jahrhunderts“ wie BMW, Golden Toast oder Alpina, die ebenfalls sinnbildlich für ihre eigene Produktgattung stehen
„Es ist ein gutes Gefühl“
„Die Auszeichnung als Marke des Jahrhunderts macht uns außerordentlich stolz“, so Niklas Köllner, der das Familienunternehmen in dritter Generation mit seinem Bruder Philip gemeinsam führt.
„Wer an innovative Haushaltswaren aus Deutschland denkt, denkt zwangsläufig an Wenko. Es ist ein gutes Gefühl, auf diese Weise ein Teil im Leben der Verbraucherinnen und Verbraucher zu sein. Der Titel ist wirklich eine tolle Belohnung für uns und alle, die täglich zum Erfolg der Marke beitragen.“ www.wenko.com
Auch interessant dazu:
Anzeige