Mit über 200 Millionen verkauften Kochflächen, Pioniergeist und Innovationskraft schreibt Schott Ceran® seit mehr als 50 Jahren erfolgreiche Markengeschichte und erhält zum vierten Mal in Folge von der Zeit Verlagsgruppe die Auszeichnung als Marke des Jahrhunderts (2013, 2016, 2019, 2022).
Aus den Küchen dieser Welt sind sie nicht mehr wegzudenken: Mit über 200 Millionen verkauften Exemplaren schreiben Glaskeramik-Kochflächen von Schott eine Erfolgsgeschichte, die gleichsam für Qualität, Pioniergeist und Innovationskraft steht.
„Schott hat mit Ceran® nicht nur die schwarze Glaskeramik-Kochfläche erfunden, sondern auch eine neue Ära des Kochens eingeleitet“, so Jörg Wingefeld, Vice President Marketing & Sales des Geschäftsbereichs Cooking bei Schott. „Denn unsere Glaskeramik wird nicht nur seit über 50 Jahren exklusiv in Deutschland geschmolzen, sondern auch permanent weiterentwickelt.“
„Diese besondere Auszeichnung unterstreicht einmal mehr den starken Charakter unserer ‚Ingredient Brand‘, die getreu unserem Marken-Claim ‚Excitement on top‘ immer wieder aufregende Trends in der Küche setzt“, kommentiert Kathrin Becker, Marketing Direktorin bei Schott Ceran®.
Ceran Luminoir™ erleuchtet die Kochflächen der Zukunft
So macht auch die jüngste Innovation Ceran Luminoir™ das Kochen zum Erlebnis. Eine ganz neue Materialformel verbessert die Lichtdurchlässigkeit der Glaskeramik und lässt unter der Kochfläche angebrachte LED-Lichtquellen brillanter emittieren. Insbesondere weißes Licht scheint im Vergleich zu herkömmlicher schwarzer Glaskeramik fünf Mal heller durch das neue Material. Dank der genauen Wiedergabe von Farben und Farbverläufen, können Anzeigen oder sogar Displays unter der Glaskeramik-Kochfläche platziert werden, die sich nur dann zeigen, wenn der Herd auch eingeschaltet ist. Andernfalls erscheint das Kochfeld in tiefschwarzer Anmutung und versteckt die darunterliegende Technik zuverlässig aus allen Blickwinkeln.
Das neue Material macht aufregende Lichtfeatures ohne zusätzliche Filter und Beschichtungen möglich. Dadurch wird die Komplexität der Herstellung reduziert, wodurch smarte Kochflächen schon bald für breitere Käuferschichten ins Zentrum des Interesses rücken könnten.
https://www.schott-ceran.com/de
Auch interessant dazu:
Anzeige