Zum wiederholten Mal ist Wesco eine besondere Ehre zuteil geworden. Das südwestfälische Familienunternehmen erhält die Auszeichnung „Marke des Jahrhunderts 2022“.
Das von Dr. Florian Langenscheidt publizierte Bildband „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“ in Kooperation mit der ZEIT Verlagsgruppe, ist eine Enzyklopädie großer deutscher Marken, die „Standards auf ihrem Gebiet“ gesetzt haben. Die in einem Turnus von drei Jahren erscheinende Publikation vereint die Königsklasse der deutschen Marken und wird somit zur Gesamtschau der Leistungskraft der deutschen Wirtschaft.
Egbert Neuhaus, Geschäftsführer von Wesco, freut sich über die Ehrung: „Diese Auszeichnung betrachten wir als große Ehre für unsere gesamte Firma!“. Seit über 150 Jahren steht Wesco für farbenfrohe Haushaltsprodukte mit ikonischem Design sowie traditionelle deutsche Metallverarbeitung.
Aus Arnsberg in die ganze Welt: So feiert der „Pushboy“ (links im Bild) von Wesco seit über 30 Jahren einen internationalen Kultstatus. Mit seiner Einführung Anfang der 90er Jahre hat Wesco aus dem funktionellen Mülleimer ein stylisches Design-Objekt für die Küche geschaffen.
Auch interessant dazu:
Anzeige