BLANCO, der weltweit führende Spezialist für den Küchenwasserplatz, setzt neue Maßstäbe in der Vertriebsorganisation für die Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika). Die Neuausrichtung erfolgt zeitgleich mit dem bevorstehenden Abschied von Lars Kreutz, der nach fast 20 Jahren erfolgreicher Tätigkeit im Unternehmen in den wohlverdienten Ruhestand geht.
Lars Kreutz: Ein beeindruckendes Vermächtnis
Lars Kreutz (62) hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten einen bedeutenden Beitrag zum Erfolg von BLANCO geleistet. Als langjähriger Vertriebsprofi und zuletzt Head of Region EMEA prägte er insbesondere den D-A-CH-Markt (Deutschland, Österreich, Schweiz) mit einer beeindruckenden Kundenbindung und nachhaltigen Erfolgen.
Frank Gfrörer, CEO von BLANCO, würdigte Kreutz für seine Verdienste:
„Lars Kreutz hat in seinen vielen Jahren bei der BLANCO und im Markt bei unseren Partnern einen mehr als bleibenden Eindruck hinterlassen. Seine unermüdliche Arbeit und seine Hingabe haben wesentlich dazu beigetragen, BLANCO als führendes Unternehmen im Bereich des Küchenwasserplatzes zu etablieren.“
Effizientere Strukturen und flachere Hierarchien
Mit dem Ausscheiden von Lars Kreutz wird BLANCO die Vertriebsorganisation in EMEA neu aufstellen, um den Herausforderungen einer dynamischen Marktlandschaft gerecht zu werden. Die Position von Kreutz wird nicht neu besetzt.
Blanco setzt auf verschlankte Strukturen und direktere Berichtswege.
Hans Nasemann, Head of Global Markets bei BLANCO, wird zukünftig eng mit den regionalen Verantwortlichen zusammenarbeiten:
- Thorsten Neelen übernimmt die Leitung der D-A-CH-Märkte und wird direkt an Hans Nasemann berichten.
- Neal Jones, aktuell Managing Director UK, erweitert seine Verantwortung um die Märkte Belgien und Frankreich. Als Head der neuen Einheit „Western Europe“ berichtet auch er direkt an Hans Nasemann.
- Andreas Macelski, derzeit Managing Director BLANCO Schweiz, übernimmt die Verantwortung für alle weiteren EMEA-Partnermärkte. Seine bisherigen Aufgaben übergibt er an Dario Farina.
Wachstum im Fokus
Mit der neuen Struktur verfolgt BLANCO das Ziel, Komplexität zu reduzieren, Entscheidungswege zu verkürzen und eine stärkere Marktfokussierung zu gewährleisten. Frank Gfrörer betont:
„Wir wollen das Wachstum mit unseren BLANCO UNITS gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern und Handelskunden weiter vorantreiben. Die Neuausrichtung bietet die Grundlage für noch engere Zusammenarbeit und maßgeschneiderte Lösungen für unsere vielfältige europäische Kundenlandschaft.“
Ein globaler Ansatz für den Erfolg
Der Umbau in der EMEA-Region ist der letzte Schritt einer umfassenden Neuausrichtung des globalen Vertriebs, die BLANCO bereits in Asien und Amerika erfolgreich umgesetzt hat. Hans Nasemann erklärt die strategischen Ziele:
„Die Maßnahmen ermöglichen es uns, besser auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und gleichzeitig unsere globale Präsenz zu stärken. Mit der neuen Organisation sind wir optimal aufgestellt, um die Zukunft zu gestalten.“
Mit der Neuausrichtung der Vertriebsorganisation in der EMEA-Region setzt BLANCO einen klaren Fokus auf Wachstum, Effizienz und Kundennähe. Die strukturellen Änderungen schaffen die Grundlage, um auch in einem anspruchsvollen Marktumfeld weiterhin erfolgreich zu agieren und die Marke BLANCO als Synonym für Qualität und Innovation zu stärken.
BLANCO-Homepage: www.blanco.com
BLANCO UNITS (Produkte): www.blanco.com/produkte
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