Angesichts der wirtschaftlichen Entwicklung macht sich in vielen Industriezweigen
und auch im privaten Bereich Resignation breit. Bedenkliche
Entwicklungen bei den Energie- und Rohstoffkosten und ein sinkendes
Konsumklima treffen auf hohes Anspruchsdenken bei Arbeitnehmern.
Viele Unternehmer machen sich Sorgen um die Zukunft – aber ist das
wirklich gerechtfertigt?
“Wir erleben aktuell etwas mehr als die gewöhnliche Konjunkturdelle –
aber das ist für mich noch lange kein Grund, das Gesamtkonzept in Frage
zu stellen”, Jürgen Feldmann, Geschäftsführer der Verbundgruppe.
Unter seiner Leitung ist der Verband seit 2020 erheblich gewachsen –
sowohl bei den Gesellschafter- als auch bei den Umsatzzahlen. Das liegt
auch daran, dass der Küchenring immer das gesamte Bild im Auge hat: Die
Küche als ein zentraler Ort des Zuhauses, der Menschen zusammenbringt
– dieses Konzept steht bei Der Küchenring nicht zur Disposition.
Der Küchenring steht für Kontinuität…
… bei wichtigen Entscheidungen und setzt den Wachstumskurs der letzten Jahre fort.
Mit einem klugen multimedialen Marketing-Mix basierend auf einem ganzheitlichen Ansatz, setzt der Küchenring, auf planbaren Erfolg. Während der gesamten Customer Journey geht es vom ersten Kontakt im Internet bis zum überzeugenden
Auftritt am POS immer darum, die Stärken der jeweiligen Gesellschafter
möglichst präzise an die passende Zielgruppe zu adressieren.
Jürgen Feldmann ist für die Zukunft optimistisch: “Küchen wird es immer geben – Von dieser Basis aus operieren wir. Die Frage ist jetzt: Was können wir Kunden bieten, damit sie bei unseren Gesellschaftern kaufen? Dazu analysieren wir die strategische Situation und treffen dann mutige Entscheidungen – durchaus auch mal gegen aktuelle Trends wie massenweise KI-generierte Inhalte. Das ist und bleibt unser Erfolgsrezept, auch für die Zukunft.”
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