„Stark aufgestellt mit einem hoch motivierten und neu geschärften Außendienst-Team, Key Account Verantwortlichen und einer erfahrenen Verkaufsleitung blicken wir, trotz der weiterhin angespannten Lage in der Küchenbranche, positiv in die Zukunft,“ betont David Gartner, Gesamtvertriebsleiter Deutschland & Österreich Franke Home Solutions. Im Rahmen der jährlichen Sales Tagung präsentierte Franke Mitte Januar intern eine marktgerechte Strategie und fundierte Maßnahmen, die dazu beitragen sollen, die Partner und Kunden des Unternehmens künftig noch besser zu unterstützen. Höchste Priorität hat dabei nach wie vor der Fachhandel.
Mit einem versierten Vertriebsteam, das seinen Partnern unterstützend zur Seite steht, und einer ausgewogeneren Gebietsverteilung startet Franke hochmotiviert ins Jahr 2024.
Seit Anfang Januar unterstützt der branchenerfahrene Kevin Bohlender das Vertriebsteam des Unternehmens und zeichnet für das Gebiet Hessen Süd, Rheinland-Pfalz Mitte/Süd, Saarland, Luxemburg verantwortlich. Über Branchenerfahrung verfügt auch Dominik Krechel, der die Region Nordrhein-Westfalen Mitte/Süd und Rheinland-Pfalz Nord für Franke bereut.
Den wirtschaftlichen Herausforderungen in der Branche begegnet das Unternehmen mit durchdachten Maßnahmen. Dazu zählt ein gezieltes Angebot an Schulungen und Trainings, auf deren Basis die Händler ihre Kunden noch besser und kompetenter beraten können sowie das noch leistungsstärkere Franke Partner Portal.
Bereits im November 2023 hat Franke mit Marcel Dammberg einen überaus kompetenten Product & Sales Trainer für D/A/CH eingestellt. Als ehemaliger Berbel Produkttrainer bringt er Fachwissen und einen großen Erfahrungsschatz ins Unternehmen ein. Er erarbeitet u.a. für die Showrooms in Aarburg und Löhne ein Trainings- und Seminarprogramm, von dem die Franke Partner künftig profitieren werden. Zeitgleich hat Franke in den Relaunch seines Franke Partner Portals investiert und dieses noch leistungsstärker und kundenfreundlicher gestaltet.
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