Bereits zum vierten Mal in Folge zählt Haier laut „Global 500“ der Unternehmensberatung Brand Finance zu den größten Firmen der Welt. Die Hausgerätemarke verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr um 11 Ränge und belegt somit aktuell Platz 243.
Das Ranking der 500 wertvollsten Marken der Welt wird seit 2007 vom renommierten US-Marktforschungsinstitut „Brand Finance“ ausgegeben. Gemessen am Gesamtumsatz belegt der chinesische Haushaltsgeräte-Riese Haier im Jahr 2021 mit Rang 243 erstmals einen Platz unter den Top 250.
Durch kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie die konsequente Ausrichtung seines Geschäftsmodells an den neusten Technologie- und Verbraucherbedürfnissen hat sich Haier zudem in der Rangliste „Global Major Appliances Brand Rankings 2021“ von Euromonitor International mit 15,7 % Markanteil* das 12. Jahr in Folge den Spitzenplatz gesichert.
Starkes, innovatives Erfolgs-Trio
Zum Produktportfolio von Haier und den Marken Candy und Hoover gehören unter anderem Kühl-Gefrierkombinationen, Weinklimaschränke, Waschmaschinen, (Wasch-)Trockner und Geschirrspüler sowie kleine Haushaltsgeräte wie zum Beispiel Boden- und Akkuhandstaubsauger, Saugroboter, Dampfreiniger, Saugbohner und ganz neu, Luftreiniger.
Die Marke Haier steht dabei für Innovation, exklusive Technologien, anspruchsvolles Design und maßgeschneiderte Lösungen. Bei Hoover rücken Zuverlässigkeit, das Wohlbefinden und die Gesundheit der Familie in den Fokus. Candy steht für Konnektivität, eine einfache und intuitive Bedienbarkeit sowie das typisch italienische Design.
Ausgezeichnetes „IoT Ecosystem“
Im letzten Jahr wurde Haier in der Rangliste „BrandZ Top 100 Most Valuable Global Brands 2020“ als einzige Marke in der Kategorie „IoT Ecosystem“ ausgezeichnet.
„Die Vision von Haier ist es, im Bereich Smart Home die erste Wahl für Käuferinnen und Käufer zu sein und bis 2023 auch in Europa zu den Top 3 der Branche zu zählen“, so Thomas Wittling, Geschäftsführer der Haier Deutschland GmbH und Candy Hoover GmbH.
*Mit einem globalen Marktanteil von 15,7 % im Einzelhandelsvolumen
Quelle: Euromonitor International Limited; Einzelhandelsumsätze in Einheiten basierend auf Daten von 2019.
Auch interessant dazu:
Anzeige