Zwei Monate vor der weltgrößten Hausgeräte-Messe gab AEG beim IFA Presse Kick-Off einen Vorgeschmack auf ihre Produkthighlights. Im Fokus stand der größte Küchenlaunch in der Geschichte von AEG und ein neuer Markenauftritt.
„Berlin ist der perfekte Ort, um unsere neue AEG Küchenlinie zu enthüllen. Hier gründete Emil Rathenau 1887 die Allgemeine Elektricitäts-Gesellschaft. Sein Innovationsgeist prägt AEG bis heute“,so AEG Deutschland-Chef Michael Geisler in seiner Keynote „Für alle die mehr erwarten“.
IFA 2024 – Neue AEG Küchenlinie
Vom 6. bis 10. September 2024 präsentiert AEG die neue Küchenlinie mit modernster Technologie, markantem Design und hoher Funktionalität. „Wir bringen die beste Küchenlinie auf den Markt, die es je von AEG gegeben hat“, so Geisler. Letztes Jahr stellte AEG das Induktionskochfeld SaphirMatt mit kratzresistentem Glas vor, das sich als Erfolg erwies. Dieses Jahr setzt AEG ihre Innovationen für Händler und Konsumentfort.
Neue visuelle Markenidentität
Neben den Produktneuheiten präsentiert AEG auch ein neues ‚Look and Feel‘, inspiriert von Peter Behrens und dem Bauhaus-Stil. Die Farbe Rot, tief in der Markengeschichte verwurzelt, tritt nun prägnanter hervor und stärkt das Premium-Image. Das Burgunderrot zieht sich durch alle Medien und den Messestand in Halle 4.1.
Historische Innovationen
Seit über 130 Jahren revolutioniert AEG den Alltag mit bahnbrechenden Ideen wie dem Handhaartrockner ‚Foen‘ (1909), dem Staubsauger ‚Vampyr 100‘ (1924), dem Elektroherd (1936) und dem Waschautomaten ‚Lavamat‘ (1959). Einige dieser historischen Exponate, darunter der ‚AEG Vampyr 100‘, sind ab heute in der Ausstellung „100 Jahre IFA“ zu sehen.
Weitere Infos: https://www.aeg.de/, https://www.ifa-berlin.com/de
Auch interessant dazu:
Anzeige