„Es war immer mein Wunsch, die Idee der „haubenlosen“ Küche international durchzusetzen, wir haben vom Ende der Dunstabzugshaube lange geträumt. Jetzt kommen wir dem weltweiten Ansatz ein großes Stück näher.“ freut sich BORA-Gründer Willi Bruckbauer. Dazu geht das Unternehmen eine Partnerschaft mit der Whirlpool Gruppe und insbesondere der Luxusmarke JennAir sowie der Premiummarke KitchenAid für die Märkte USA und Kanada ein. Der Startschuss für diese Kooperation fällt auf der Küchen & Bad Show KBIS in Las Vegas wo das „Prinzip BORA“ dem Markt vorgestellt wird.
Anlässlich der KBIS geben die beiden Unternehmen ihre Partnerschaft bekannt und informieren insbesondere die lokalen Partner über die Fortsetzung der „Revolution der Küche“ in den USA und Kanada.
„Gemeinsam werden wir die Marktveränderung deutlich beschleunigen. BORA als internationaler Pacemaker in Sachen Innovation sowie als internationales Synonym für den Kochfeldabzug und die Whirlpool Gruppe als einer der Marktführer in den USA und Kanada bringen ihre jeweiligen Stärken in diese strategische Partnerschaft ein – damit werden zukünftig auch gemeinsam entwickelte Produkte die Märkte bereichern,“ zeigt sich Willi Bruckbauer überzeugt:
Dies wird den Küchenmöbelherstellern, den Küchenplanern und auch den großen Projektentwicklern völlig neue Möglichkeit bieten und die Architektur der Küche in den USA nachhaltig verändern.
Neue Produkte der Whirlpool Gruppe, die in Partnerschaft mit BORA entwickelt und produziert werden, sind die Beschleuniger für eine ganze Industrie.
JennAir, in den USA als Hersteller revolutionärer Hausgeräte bekannt, wird mit den neuen BORA Downdraft Systemen den Küchenmarkt beleben und mit seinem unvergleichlichen Design die Küchenästhetik ohne Kompromisse weiterführen.
KitchenAid, in den USA als Premiummarke etabliert, wird die Downdraft Systeme als platzsparende Lösungen für zukunftsgerichtete Induktionslösungen in den Markt bringen.
Auch interessant dazu:
Anzeige