LG Electronics (LG) schaltet für seine Haushaltsgeräte erstmalig Werbung im deutschen Fernsehen. Im Fokus des TV-Spots stehen die InstaView Door-in-Door TM Side-by-Side Kühlschränke. Neben TV wird das Video auch digital und auf den eigenen Social Media-Kanälen ausgespielt. Mit diesem Mediamix soll die Erinnerung an das Commercial verstärkt und die Aufmerksamkeit für LG zielgerichtet gesteigert werden. Am 16. November wird der erste Spot im TV zu sehen sein, ausgestrahlt wird bis Ende Januar 2021.
Die InstaView Door-in-Door TM Side-by-Side Kühlschränke zeichnen sich durch die innovative InstaView TM-Technologie aus: Nach zweimaligem Anklopfen an die getönte Glasscheibe des Kühlschranks geht das Licht an und der Inhalt ist zu sehen. Diese Scheibe ist eines der besonderen Markenzeichen der LG Kühlschränke und erzeugt einen hohen Wiedererkennungswert. Im Spot wird mit der „Anklopf“-Funktion und dem Claim „Zweimal klopfen, reinschauen und immer cool bleiben“ gespielt. Im Commercial stört ein Familienvater unerwartet den ersten Flirt zwischen seiner Tochter und einem jungen Mann – denn er betritt ohne Anklopfen ihr Zimmer. Der Junge flüchtet peinlich berührt durch das offene Fenster. Es wird klar: Klopfen macht den Unterschied. Diese Analogie nutzt LG für ihre InstaView Door-in-Door TM Kühlschränke, bei denen dank der Anklopf-Funktion die Tür deutlich seltener geöffnet werden muss und sich so der Kälteverlust um bis zu 41 Prozent reduzieren lässt.
Steigerung der Markenbekanntheit
„Es ist unser Ziel, die Markenbekanntheit für LG und unsere Produkte wie Kühlschränke, Waschgeräte oder dem LG Styler, unserem innovativen Steamer zur schnellen und schonenden Pflege von Textilien, weiter zu erhöhen. Der Zuwachs der Marktanteile von LG im Home Appliances Bereich, vor allem in 2020, bestätigt die Richtigkeit der von uns eingeschlagenen Richtung“, erklärt Zdravko Bojcic, Director Sales & Marketing Home Appliances bei LG Electronics. „Schon jetzt dominiert LG InstaView Door-in-Door™ wertmäßig unseren Side-by-Side Abverkauf und treibt diesen weiter an. Mit der TV-Werbung wird der „Must Have“-Anspruch von Side-by-Side Kühlschränken mit InstaView Door-in-Door™ mit maximaler Reichweite nochmals deutlich in Szene gesetzt.“
In diesem Jahr hat der Home Appliances Bereich von LG bereits reichweitenstarke Werbekampagnen umgesetzt, um potenzielle Käufer auf die hochwertigen Produkte aufmerksam zu machen und Kaufanreize zu schaffen. So gab es drei Aktionen der bekannten #Lucky-Deals, bei denen der Käufer beim Kauf ausgewählter Geräte bares Geld erstattet bekommt. Von Juli bis September 2020 lief zudem die „Cool Down – Sound On!“ Kampagne, bei der es beim Kauf ausgewählter Kühlgeräte einen LG XBOOM Bluetooth-Lautsprecher gratis dazu gab. Neben der starken Präsenz auf allen relevanten Händlerseiten erreichte LG mit diesen Aktionen über soziale Kanäle und andere digitale Platzierungen über 350 Millionen Kontakte. Nun erhöht LG mit der TV-Kampagne erneut den Werbedruck, um in Deutschland weiter zu wachsen.
Weitere Informationen unter https://www.lg.com/de/instaview-kuehlschraenke.
Auch interessant dazu:
Anzeige