Die Jubiläumstour der HighEventProductTour ,HEPT, war für Liebherr-Hausgeräte ein voller Erfolg: Mit den Themen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz sowie beeindruckenden Testerfolgen im Gepäck, konnten dem Handel viele frische Verkaufsargumente an die Hand gegeben werden. Auch die neue Innendienststruktur stieß bei den Partnern auf positive Resonanz. Die Roadshow machte 2023 wieder Station in zehn Städten Deutschlands. In diesem Jahr stand die Tour unter dem besonderen Vorzeichen ihres 20-jährigen Jubiläums. Mit gewohnt händlerfreundlichen Öffnungszeiten bot sie wieder eine ideale Gelegenheit zum individuellen, persönlichen Austausch zwischen dem Handel und den teilnehmenden Marken.
Als Spezialist für Kühlen und Gefrieren ist es der Anspruch von Liebherr, für jedes Kundenbedürfnis eine optimale Kühl- und Gefrierlösung anzubieten. Ein besonderer Fokus lag dabei während der HEPT auf dem energiesparenden Gefrieren: Mit dem neuen Gefrierstandgerät FNb 4655 hatte das Unternehmen ein exklusives Produkt-Highlight im Gepäck. Das Gerät in 145 cm erreicht die aktuell beste Energieeffizienzklasse B mittels konventioneller Dämmung mit den hochwertigen Vakuum- Isolationspaneelen mit Silica (Kieselsäure) sowie dem perfekten Zusammenspiel von Elektronik und Kompressor. Der FNb 4655 ist ausgestattet mit NoFrost, bietet fünf Schubfächer mit integrierter Führung, EasyTwist Ice, SpaceBox, EasyOpen, FrostProtect, LED-Beleuchtung und viele weitere Merkmale der Liebherr Prime-Ausstattung. Der aktuell einzige Gefrierschrank in Energieeffizienzklasse B ist seit Anfang Mai lieferbar.
Liebherr präsentiert Next Level Sales Support
Gleichzeitig nutzte Liebherr die HEPT um seinen Partnern im Handel die neue leistungsstarke und wettbewerbsfähige Innendienstorganisation vorzustellen. Dafür wurden unter anderem die kanal- und kunden-spezifischen Teams neu strukturiert und gestärkt: Die bisherige regionale Betreuungsstruktur wird von einer standortübergreifenden, kanalspezifischen Struktur abgelöst. Folglich gibt es fortan zwei Elektro- Teams (Kooperationen und Key Accounts), ein Großhandelsteam sowie Teams für Online- und Gewerbekunden.
Ganz neu sind eigene Teams für die Betreuung des Küchen- und Möbelhandels. Mit dieser neuen Struktur sieht sich die Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH für die heutigen und zukünftigen Markt- und Kundenanforderungen bestmöglich aufgestellt.
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