MHK investiert 7-stelliges Budget in TV-Kampagne
“Unsere Küchen – hier kocht das echte Leben.” Mit diesem Slogan lädt musterhaus küchen, begleitet von den Stars Giovanni und Stefano Zarrella, in zahlreichen Marketing- und Webemaßnahmen dazu ein, die Küche als zentralen Ort des eigenen Zuhauses zu entdecken und individuelle Wünsche umzusetzen – unabhängig vom Budget.
Die Kampagne zielt darauf ab, Menschen in verschiedenen Lebenssituationen anzusprechen und ihnen konkrete Wege zur einfachen Annäherung an das Thema Küche aufzuzeigen. Dabei möchte musterhaus küchen inspirieren und darauf hinweisen, dass lokale Händler der MHK Group mit perfekter Planung, persönlicher Beratung und einer vielfältigen Auswahl an Küchen, Materialien und Extras den persönlichen Küchentraum professionell und zu fairen Preisen verwirklichen können, so Torsten Racky, Marketingleiter der MHK Group.
Die Lebenssituationen, die in der Kampagne angesprochen werden, reichen von der ersten eigenen Wohnung mit begrenztem Budget bis hin zur Traumküche mit allen Details, die sie zum persönlichen Lieblingsort im Zuhause machen.
Nach 23 Jahren wieder TV-Werbung
Ein Highlight bildet dabei die TV-Kampagen, die Ende der 3. Februar-Woche starten wird.
Ziel der Kampagne ist es, in einer Zeit rückläufiger Nachfrage ein starkes Signal zu setzen. Mit einem siebenstelligen Budget sollen Werbe- und Marketingaktivitäten die lokalen Partner effektiv unterstützen. Stefano Zarrella, Protagonist der Kampagne und Teilnehmer der neuen “Let’s Dance”-Staffel ab dem 23. Februar 2024, bietet einen temperamentvollen Auftritt zur besten Sendezeit. Dies markiert das erste Mal seit 2001, dass “Musterhaus Küchen” über drei Monate hinweg im TV zu sehen ist. Die Werbung wird im Rahmen des erfolgreichen Entertainment-Formats “Let’s Dance” präsentiert, das bei der Kernzielgruppe der Marke den höchsten Marktanteil im deutschen Fernsehen hat.
Die umfassenden Werbeaktivitäten sollen die Marke mit ihren starken Werten inszenieren und die Frequenz in den Küchenstudios vor Ort steigern. Die Zusammenarbeit mit den Brüdern Giovanni und Stefano Zarrella ermöglicht es, eine herausragende Zielgruppe über deren Communities und Marketingmaßnahmen zu erreichen. Die Kampagnenplanung integriert digitale Plattformen und Social Media, um kontinuierlich präsent zu sein. PoS-Pakete für Händler ermöglichen eine lokale Umsetzung der Kampagne. In den kommenden Monaten werden Schwerpunkte wie der Austausch alter gegen neue Küchen und die Verbindung zur Fußball-Europameisterschaft gesetzt.
Giovanni Zarrella, bekannt als Sänger, Entertainer und Moderator, ist seit über 20 Jahren in der deutschen TV- und Musiklandschaft aktiv. Stefano Zarrella, Content Creator im Bereich Food mit großer Reichweite auf Social Media, wird ab dem 23. Februar 2024 in der “Let’s Dance”-Show seine tänzerische Stärke zeigen.
Auch interessant dazu:
Anzeige