NEFF liebt Revolutionen: Die Küchenmeile A30 steht bei der Traditionsmarke daher in diesem Jahr unter dem Motto „Offenheit“.
Im house4kitchen in Löhne öffnet die Marke erneut ihre Showroom-Türen und widmet sich im Speziellen dem 20. Jubiläum des Slide&Hide® Backofens – einer Innovation, die bis heute maßgeblich den Kern des Unternehmens prägt. Dabei zeigt sich NEFF vor Ort auf vielfältige Weise „offen wie kein anderer“: Zum Beispiel in Form kreativer Kampagnenmotive, die auf spielerische Weise mit dem Thema Offenheit umgehen. Auch kulinarisch gibt sich die Marke offen für neue Geschmackserlebnisse und überrascht mit kreativen Leckerbissen aus der Showküche.
Bedeutung des Slide&Hide®
Das Highlight des Messeauftritts ist aber der Slide&Hide®: Seit der Erstvorstellung im Jahr 2002 bietet NEFF als einzige Marke eine voll versenkbare Backofentür, die komplett unter dem Backofen verschwindet und so mehr Raum in der Küche schafft. Eine geschichtsträchtige Entwicklung mit sehr großer Bedeutung. Gestern, heute und auch morgen.
„Die technische Erfindung der Slide&Hide® Mechanik war eine sehr bedeutsame Sache“, weiß Marco Tümmler, Geschäftsführer von NEFF. „Über die Technik hinaus waren für diesen Schritt aber auch ein außergewöhnlicher Teamspirit und eine ganz besondere Grundhaltung der Marke verantwortlich. Denn nur mit Offenheit und jeder Menge Mut war es überhaupt erst möglich den Slide&Hide® zu entwickeln und zu dem zu machen, was er heute ist: ein absoluter Verkaufsschlager!“
Über 60% des Backofen-Umsatzes machen die Geräte mit Slide&Hide® Tür heute aus und sind damit zum absoluten Herzstück von NEFF avanciert. Die Mechanik ist mittlerweile in allen Preisklassen verfügbar, das macht Marco Tümmler stolz: „Beim Design und der Ausstattung eines Backofens gibt es unterschiedliche Vorstellungen, eine Slide&Hide® Tür wollen wir aber all unseren Kundinnen und Kunden zur Verfügung stellen. Das ist unser Alleinstellungsmerkmal und soll daher auch in möglichst vielen Haushalten erlebbar sein.“
Ausblick auf 2023
Den Mut neue Wege zu gehen, führt NEFF in seiner Geschichte auch 2023 fort: „Wir arbeiten aktuell an der wohl größten Veränderung der Marke, einer völligen Neuinszenierung mit einem komplett überarbeiteten Geräteangebot“, stellt Marco Tümmler in Aussicht.
„Individuelle Bedürfnisse, größtmögliche Flexibilität und die Offenheit für Neues werden diesen Weg maßgeblich begleiten. Natürlich spielen unsere Slide&Hide® Backöfen dabei auch eine bedeutende Rolle. Doch auch darüber hinaus wird es revolutionär – wir freuen uns sehr auf dieses große Jahr der Veränderung. In Anbetracht der aktuell angespannten Lage auf dem Markt vollziehen wir diesen Schritt jedoch erst im Herbst 2023. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!“
Mehr Details zum Messeauftritt von NEFF im house4kitchen unter…
Auch interessant dazu:
Anzeige