Trotz der coronabedingten Herausforderungen erreichte das Unternehmen in 2020 ein Umsatzplus von 62 Prozent und somit das von Riverrock gesetzte Zwischenziel.
In den vergangenen zwei Jahren hat Riverrock die Neue Alno GmbH gemeinsam mit dem Team um die CEOs Jochen Braun und Michael Spadinger neu ausgerichtet. In diesem Zuge wurden nahezu alle Bereiche des Unternehmens mit renommierten Branchenspezialisten neu besetzt und Vertriebspartner in allen relevanten Zielmärkten aufgebaut.
Die Marke Alno steht im nationalen und internationalen Marktumfeld wieder für innovative Küchenkonzepte und individuelle Küchenlösungen. Mit dem Produktkonzept Tailor und der Zusammenarbeit mit Dekton by Cosentino setzt Alno auf wertbeständige Küchen mit höchstem Design- und Qualitätsanspruch.
Optionen für künftigen Eigentümer/Co-Investor
Dieser Weg wird nun mit den geplanten Investitionen in IT-Systeme und Fertigung konsequent weitergeführt. Da diese Schritte mittel- und langfristig die Ausrichtung der Neuen Alno GmbH prägen werden, beabsichtigt Riverrock diese gemeinsam mit einem zukünftigen Eigentümer/ Co-Investor zu gehen. Daher evaluiert Riverrock, zusammen mit der Alno Geschäftsführung, mögliche zukünftige und strategische Optionen.
Klares Ziel ist es, die deutlich steigende Nachfrage nach hochwertigen Küchen „made in Pfullendorf“ auf eine leistungsfähige Infrastruktur zu stellen.
Riverrock dankt den beiden Geschäftsführern Jochen Braun und Michael Spadinger für die in 2020 erreichten Ziele.
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