Bereits seit über 100 Jahren läuft er bei Villeroy & Boch vom Band und erlebt derzeit ein Revival: der keramische Spülstein des Traditionsunternehmens.
Sein markantes Design passt in die typische Landhausküche genauso gut wie in ein urban-puristisches Ambiente. Im 275. Jubiläumsjahr geht das charmante Charakterstück eine Liaison mit dem ältesten Dekor der Firmengeschichte ein – Brindille aus den 1770er Jahren, bekannt vom Geschirrklassiker Alt Luxemburg und dessen moderner Interpretation Vieux Luxembourg.
Designed by Gesa Hansen
Die deutsch-dänische Designerin Gesa Hansen hat das Motiv der blauen Blütenzweige für das Doppel- und das Einzelbecken neu arrangiert. Die Front des großen Doppelbeckens zieren zwei feine Ranken. Auf der Front des kleineren Einzelbeckens ist eine Blütenranke platziert und dazu ein ausgesuchtes Detail auf der rechten Innenseite. „Die Neuinterpretation des Dekors Brindille auf dem keramischen Spülstein ist eine Hommage an die Historie von Villeroy & Boch und zugleich ein Beweis für die Dekor- und Keramikkompetenz unserer Marke“, betont Wolfgang Schön, Regionalvertriebsleiter Deutschland Süd & Österreich.
Auch interessant dazu:
Anzeige