In jedem Jahr ermittelt die Service Value GmbH gemeinsam mit der Tageszeitung „Die Welt“ und der Goethe Universität in Frankfurt am Main die Unternehmen mit dem besten Kundenservice. Dazu werden fast eine Million Kundenurteile zu über 1500 Unternehmen aus 180 Branchen ausgewertet. Nachdem Electrolux bereits im Oktober 2013 einen sehr guten Gold-Rang belegen konnte, hat sich der Kundenservice des Unternehmens erneut einer freiwilligen Qualitätsanalyse gestellt und sein Servicemanagement prüfen lassen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen Der Kundenservice von Electrolux ist in Deutschlands größtem Service-Ranking als „Service-Champion“ mit dem Platin-Rang ausgezeichnet worden. Mit starken 88 von 100 Punkten bei der Service-Potenzial-Analyse gehört Electrolux nicht nur zu den Top 500 der Service Champions, sondern platzierte sich nun zum zweiten Mal in Folge als Best Practice Unternehmen in den “Club der Besten im geprüften Kundenservice 2014″.
Die Auszeichnung bestätigt die konsequente Ausrichtung der Servicestrategie von Electrolux auf die Kundenbedürfnisse. Bestnoten erhielt Electrolux vor allem für die überdurchschnittliche Serviceorientierung, das sehr gut funktionierende Qualitätsmanagement sowie ein hervorragendes Beschwerdemanagement. Die Qualitätsprüfung hat gezeigt, dass Kunden die Servicequalität spürbar wahrnehmen. Kundenorientierung sowie hohe Service-Qualität werden bei Electrolux traditionell groß geschrieben. Neben dem Service vor Ort zählen dazu heute auch ein großer Service-Bereich im Internet sowie eine telefonische Produktberatung zu allen Geräten – vor und nach dem Kauf. Darüber hinaus können Kunden Original-Verbrauchsartikel, -Zubehör oder -Ersatzteile für ihre Geräte schnell, einfach und sicher im Electrolux Online-Shop bestellen. Abgerundet wird das Serviceangebot durch eine Vielzahl von Schulungsangeboten für den Fachhandel.
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