Im Rahmen des CE Summit präsentiert Samsung Hausgeräte vom 24. bis 31. März die Produktneuheiten 2021 und bietet mit informativen Inhalten und Trainings spannende Einblicke für interessierte Händler.
Die ungewohnten Umstände, die die Welt seit vergangenem Jahr stark verändern, erfordern neben mutigen und flexiblen Entscheidungen vor allem auch eines: ein starkes Engagement. Wo sonst der persönliche Kontakt ausreichte, braucht es nun alternative Ideen für den Austausch miteinander und darüber hinaus auch starke Zeichen des Zusammenhalts. Im Rahmen des digitalen CE Summit möchte Samsung Hausgeräte an dieser Stelle ansetzen und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Handelspartnern in den Mittelpunkt rücken – für Transparenz und Unterstützung in herausfordernden Zeiten.
Offener Austausch und exklusive Einblicke
Die teilnehmenden Handelspartner erwartet beim CE Summit 2021 ein umfangreiches Programm mit spannenden Aktivitäten, das sich vom Austausch mit Gesprächspartnern aus der Management-Ebene über Kundengespräche und Live-Beratungen bis hin zu virtuellen Rundgängen erstreckt. All das, was sonst Gegenstand eines persönlichen Austauschs gewesen wäre, wird auf anschauliche und transparente Weise digital kommuniziert.
„Hinter uns liegt ein ereignisreiches Jahr, das wir vor allem dank einer vertrauensvollen, starken Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern gut meistern konnten“, sagt Nedzad Gutic, Director Home Appliances bei Samsung.
„Den CE Summit wollen wir nutzen, um unseren Handelspartnern zu zeigen, wie wichtig sie für uns sind und dass sie auch weiterhin voll auf uns zählen können. Darüber hinaus ist der CE Summit eine wichtige Möglichkeit für uns, bei unseren Handelspartnern Feedback einzuholen. Die Rückmeldungen des Handels nehmen wir sehr ernst und sie bestimmen unser weiteres Vorgehen. Von daher haben wir für jede Form des Feedbacks ein offenes Ohr“, so Nedzad Gutic.
Die Zusammenarbeit mit dem Handel kontinuierlich zu verbessern und das gesamte Jahr über auf einem vertrauensvollen Niveau zu halten, ist für Samsung Hausgeräte ein großes Anliegen. Aus diesem Grund wird das beliebte Smart Dealer Programm in diesem Jahr ausgebaut. Neben der generellen Ausweitung der Trainingsmaßnahmen können die teilnehmenden Händler digitale Trainingsansätze nutzen und erhalten die Möglichkeit, an das automatisierte Bestellsystem von Samsung angeschlossen zu werden.
Gemeinsam für eine stabile Partnerschaft
Diese und weitere Maßnahmen, die im Rahmen des CE Summit ausführlich vorgestellt werden, sollen an die Marketing-Aktivitäten anknüpfen, die bei den Hausgeräten für 2021 wieder im Zeichen von „Power of Three“ stehen. Die Basis hierfür bildet die Fortsetzung der beliebten „Zuhause unschlagbar“-Kampagne, die die Warengruppen Waschen, Kühlen und Einbau auf humorvolle Weise in Szene setzt. Bewährte Rausverkaufsaktionen wie die Samsung SuperDeals und die Ausweitung der Kooperation mit dem Sat.1-TV-Format „The Taste“ runden die auf das ganze Jahr ausgelegte Strategie ab, die möglichst viele Endkunden auf das Sortiment des Fachhandels aufmerksam machen soll.
Das vergangene Jahr war ungeachtet der aktuellen Pandemie und der damit einhergehenden Beschränkungen sowohl für die Hausgeräte-Branche im Allgemeinen als auch Samsung Hausgeräte im Speziellen sehr erfolgreich. Insgesamt verzeichnet der Haushaltsgroßgeräte-Markt ein Wachstum in Höhe von 10 Prozent. Erfolge feierte Samsung Hausgeräte vor allem in dem Segment Einbau. Hier verzeichnete das Unternehmen bei Backöfen ein Wachstum von 50 Prozent, bei Herd-Sets sogar ein Wachstum um mehr als 120 Prozent. Im Bereich Kühlen ist Samsung bei den freistehenden Geräten weiterhin führend und hat den größten Marktanteil vorzuweisen. Eine positive Bilanz, die auch in der guten Zusammenarbeit mit den Handelspartnern begründet liegt.
Auch interessant dazu:
Anzeige