Nach 12 erfolgreichen Jahren verabschiedet sich Sven-Michael Funck zum Jahresende von SCHOCK, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Der Schritt erfolgt auf eigenen Wunsch.
Sven-Michael Funck kam 2011 als Head of international Sales zu Schock, übernahm kurz darauf auch die Verantwortung für das Marketing und wurde 2016 als CSO in die Geschäftsführung berufen.
Unter seiner Ägide setzte das Unternehmen bedeutende Meilensteine: Während die Markenpositionierung etwa durch ein neues CI und die SINK GREEN Kampagne mit dem Testimonial Iggy Pop geschärft wurde, verfünffachte sich in der Zeit von Sven-Michael Funck der Umsatz des Unternehmens. Globale Großkunden wurden gewonnen, ein schlagkräftiges Vertriebsteam aufgebaut. Schock entwickelt sich zur multinationalen Unternehmensgruppe.
Im September wurde die Geschäftsführung mit Ivo Huhmann um einen CFO erweitert, der für Finanzen, IT und Einkauf verantwortlich ist. Die Aufgaben von Sven-Michael Funck werden nach dessen Ausscheiden von Ralf Boberg übernommen.
Auch interessant dazu:
Anzeige