Ergün Güler, CEO von Vestel, über die strategischen Ziele des Unternehmens für den deutschen Markt: „Die digitale Transformation und Kundenorientierung sind die Eckpfeiler unseres Geschäftsmodells…“
Eröffnung von Online- und Ladengeschäft
Das internationale Technologieunternehmen Vestel kündigt im Rahmen seines 32. Auftritts auf der IFA die Eröffnung seines ersten Online-Shops in Deutschland sowie eines stationären Geschäfts in Berlin an. Zudem plant Vestel eine globale Expansion, die in drei Jahren den Umsatz und die Marktkapitalisierung von Vestel Mobility auf über eine Milliarde US-Dollar steigern soll.
Vestel präsentiert auf der IFA eine breite Produktpalette, darunter Haushaltsgeräte, moderne TV-Geräte, Ladestationen für Elektrofahrzeuge und Batteriespeicherlösungen. Der neu eröffnete Online-Shop unter www.vestel.com/de stellt sicher, dass fortschrittlichste Technologien nun in ganz Deutschland verfügbar sind.
Erster Online-Store in Europa und Vestel Express in Berlin
Die digitale Transformation und Kundenorientierung seien Schlüssel der Vestel- Strategie, so Ergün Güler, CEO von Veste. Der neue Online-Shop biete eine große Produktauswahl sowie ein sicheres und benutzerfreundliches Einkaufserlebnis. Gleichzeitig eröffnet Vestel im September sein erstes stationäres Geschäft in der Friedrichstraße. Das innovative Vestel Express-Konzept verbindet digitale und stationäre Einkaufserlebnisse und bringt mediterranes Design nach Deutschland.
Globale Expansion und neue Märkte
Vestel verfolgt eine ambitionierte globale Wachstumsstrategie. Die geopolitischen Veränderungen führten zu einer Diversifizierung der Lieferketten,so Ergün Güler. Neue Märkte wie Nord- und Südamerika, Afrika und die Golfstaaten stehen im Fokus, um den Wettbewerbsvorteil weltweit auszubauen.
Starkes Wachstum mit lizenzierten Marken
Neben Eigenmarken arbeitet Vestel eng mit Lizenzpartnern wie Toshiba, Sharp, Daewoo und JVC zusammen. Ziel ist es, den Exportanteil der Eigenmarken auf 50 % zu erhöhen und neue Märkte mit diesen Lizenzmarken zu erschließen.
Design und Technologie für den deutschen Markt
Mit der Vestel Retro-Serie, die zusammen mit der Designerin Aslı Filinta entwickelt wurde, will Vestel auf dem deutschen Markt sowohl technologisch als auch gestalterisch Akzente setzen. Die Serie kombiniert zeitlose Eleganz mit moderner Technologie, etwa bei Kaffeemaschinen und innovativen Haushaltskleingeräten.
Nachhaltigkeit im Fokus
Vestel legt großen Wert auf nachhaltige Produktion. In Zusammenarbeit mit Biolive setzt das Unternehmen auf Biokunststoffe aus Olivenkernen. Diese Innovation reduziert den Einsatz von erdölbasierten Kunststoffen in Geräten wie Klimaanlagen und Fernsehern erheblich und senkt die Kohlenstoffemissionen.
Vestel Mobility: Ziel eines milliardenschweren Börsengangs
Im Bereich Elektromobilität plant Vestel ein starkes Wachstum. Mit AC/DC-Ladestationen für Elektrofahrzeuge und der geplanten Einführung von EVCs mit bis zu 1 MW Leistung will Vestel seine führende Rolle auf dem Mobilitätsmarkt weiter ausbauen. Ein Börsengang des Mobility-Geschäfts ist für die nächsten drei Jahre geplant.
Infos: VESTEL (vestel-germany.de)
Auch interessant dazu:
Anzeige