KÜCHEN

Seiner Zeit voraus…

… dank Künstlicher Intelligenz ist der erste sensorgesteuerte Backofen der Serie 8 von Bosch, der vorhersagt, wann Kuchen oder Braten fertig sein werden und das unter Berücksichtigung der individuellen Zubereitung des Garguts im Backofen. Ein perfektes Back- und Bratergebnis sichert…

Wassergenuss smart

Produkte zu entwickeln und herzustellen, die dazu beitragen, Wasser- und Energieressourcen verantwortungsbewusst zu nutzen ist ein wesentlicher Bestandteil der Grohe Markenphilosophie. Ressourcenschutz kann somit in der Küche schon mit einer Tasse Tee oder einem kühlen Glas Wasser beginnen: Sei’s ein…

Perfekte Steaks aus dem Backofen

Eine Weltneuheit präsentiert Teka zum Herbst: den SteakMaster. Der SteakMaster ist der erste Einbau-Backofen für die Zubereitung des perfekten Steaks, entwickelt für Steak-Liebhaber in Zusammenarbeit mit professionellen Köchen. Das Geheimnis eines perfekten Steaks liegt in den hohen Temperaturen während der…

Keine Designerleuchte …

… sondern eine mit erstaunlichen Fähigkeiten ausgestattete Umlufthaube präsentierte Miele während der Ifa mit der Aura 4.0 Ambient. Der brillantweiße, dezent geschwungene Korpus schwebt ohne sichtbare Stromzufuhr an vier filigranen Stahlseilen. Dann beim Einschalten: Der runde Haubenkörper öffnet sich zu…

Eleganz und innovatives Design …

… verbinden die Küchengeräte der neuen Design-Linie von Haier mit Schott MetalLook, die auf der Ifa vorgestellt wurden. Ihre Oberflächen schimmern in stilvoller Edelstahl-Optik, die als reine Glaslösung ohne Einsatz von Metall realisiert wurde. Die spezielle Entwicklung Schott MetalLook des…

Harvest Fresh imitiert Sonnenlicht

Studien belegen: Mit HarvestFresh von Beko bleiben Vitamine in Obst und Gemüse jetzt noch länger erhalten. Die dreistufige Beleuchtungstechnologie sorgt für noch mehr Frische im Kühlschrank. HarvestFresh imitiert das Sonnenlicht im Tag-/Nacht-Lichtzyklus und schafft beste Bedingungen für die Erhaltung von…

Kühlen – Format und Farbe maßgeschneidert

Das Herzstück des Lifestyle-Areals der Samsung Präsentation während der diesjährigen Ifa, bildete die rotierende Bespoke-Bühne, auf der drei verschiedene Szenarien eingerichtet waren, um die Vielseitigkeit des neuen Bespoke-Kühlschranks in verschiedenen Farbvarianten für unterschiedliche Lebensstile – Single Millennial, junges Paar und…

Möbel elektrifiziert

Strom muss nicht immer aus der Steckdose an der Wand kommen. Auch Möbel lassen sich elektrifizieren und können so zu wahren Energie-spendern werden. Die neuen VersaProdukte der Heinrich Kopp GmbH verbinden Technik und Möbel auf modernste Art und Weise.

Extravagant

Individualität gepaart mit einem jungen und frischen Stil macht die Armaturenserie HansaDesigno Style aus. Darf’s zum Beispiel eine Prise Extravaganz sein? In trendorientiertem Roségold wird die Waschtischarmatur zum echten Hingucker im urbanen Bad.

Homogen

Fünf Designvarianten umfasst die Urban Colors Edition von Teka: Steam Grey, Stone Grey, London Brick Brown, Night River Black, und White Marble und eröffnet damit neue Möglichkeiten für die moderne Küchenplanung.