Beko, die internationale Hausgeräte-Marke der Arcelik-Gruppe, konnte ihre Marktanteile in Deutschland im Zeitraum 2011-2012 um über 45 Prozent erhöhen und seine Markenpräsenz und -bekanntheit weiter steigern, so Sühel Semerci, Geschäftsführer Deutschland. Auch das Jahr 2013 startete vielversprechend. Aktuellen GfK-Statistiken zu Folge war Beko Ende Juni dieses Jahres die Marke mit dem stärksten Wachstum in Deutschland. Und ist mit 4,2 Millionen verkauften Haushaltsgeräten in 2012 zudem die drittgrößte Hausgerätemarke Europas. etabliert.Die internationale Hausgerätemarke Beko wächst auch in Deutschland zweistellig und erhält zahlreiche Auszeichnungen für Energieeffizienz, Innovation und Qualität.
Mit seinen innovativen, Energie-effizienten und qualitativen Produkten, punktete das Unternehmen sowohl im traditionellen Handel als auch in den neuen Vertriebskanälen. „Auch zukünftig wird diese Vertriebsstrategie für Beko von besonderer Relevanz sein“, betonte Sühel Semerci nachdrücklich. Aus diesem Grund wird die Vertriebsmannschaft erweitert in Richtung auf den Elektro-, den Küchen- und den Möbelhandel, den in Zukunft eine eigene Mannschaft bedienen wird.
Basis für den kontinuierlichen Erfolg der Beko Hausgeräte sind innovative Produkte, die mit ausgereiften Technologien überzeugen. Um diesem Anspruch auch weiterhin gerecht zu werden, hat die Gruppe allein im letzten Jahr 46,3 Millionen Euro in Forschung & Entwicklung investiert und beschäftigt in diesem Bereich über 1.000 Mitarbeiter weltweit.
Unter dem Motto „Inspired by the Smart Generation“ zeigt Beko während der Ifa welchen Einfluss die junge sozialverantwortliche und umweltbewusste Generation auf die Marke Beko und die Produktentwicklung des Unternehmens hat. Im Fokus stehen dabei Hausgeräte, die äußerst ressourcenschonend und verbraucherfreundlich arbeiten und gleichzeitig optimale Ergebnisse liefern.
Zu den Highlights für den Haushalt gehören zum Beispiel eine Kühl-/Gefrierkombination, die 10 Prozent weniger Energie verbraucht als ein vergleichbares Modell der Energieeffizienzklasse A+++ und ein Einbau-Backofen, der dampfunterstütztes Garen ermöglicht. Darüber hinaus werden umweltfreundliche 6-Liter-Geschirrspüler, besonders energieeffiziente Waschmaschinen sowie intelligente Technologien in Kühlschränken wie z.B. die EverFresh Technologie gezeigt, die durch konstante Luftfeuchtigkeit von 90 % eine um fünf Tage längere Lagerfähigkeit von Obst und Gemüse möglich macht.
Auch interessant dazu:
Anzeige