Wer sind die größten „Stromfresser“ Deutschlands? Electroplus und Liebherr sind ihnen auf der Spur.
Seit Ende Mai heißt es in allen electroplus küchenplus-Markenstores “Stromfresser gesucht”. Im Rahmen ihrer MEGA-Kampagne laden die Spezialisten für Haushaltsgeräte und Küchenzubehör zusammen mit der Premium-Marke Liebherr alle Interessierten ein, ihre alten “energiefressenden” Kühlschränke durch umweltfreundliche Liebherr-Kühl-/Gefriergeräte zu ersetzen.
“Energiesparen ist heutzutage ein Muss. Der Austausch eines alten Kühlschranks durch ein modernes Spitzenprodukt unseres Industriepartners entlastet nicht nur den Geldbeutel, sondern trägt gleichzeitig nachhaltig zum Schutz unserer Umwelt bei. Hier sind wir alle gefordert”, erläutert Martin Wolf, Vertriebs- und Marketingleiter Elektro, Küche, Licht bei EK, die Zielsetzung der gemeinsamen Aktion.
Als zusätzlichen Anreiz bieten die Händler den Wechselwilligen nicht nur großzügige Energiespar-Boni, sondern ermöglichen ihnen auch die Teilnahme an attraktiven Gewinnspielen: Unter allen Teilnehmern, die sich auf der Website ihres örtlichen Händlers registrieren, werden zusätzlich 10 x 1.000-Euro-Gerätezuschüsse vom Markenhersteller verlost.
Teilnehmer, die sich bis zum Stichtag im Juni bei ihrem bevorzugten Händler anmelden, haben bis zum 31.08.2023 Zeit, die erhaltenen Gutscheincodes direkt im Geschäft oder im Online-Shop des jeweiligen electroplus Händlers einzulösen. Wenn schnell entschlossene Kunden im Nachhinein einen der zehn Hauptpreise gewinnen, können sie den Kaufpreis ihrer erworbenen Spitzenprodukte bis Ende 2024 in Höhe der Gewinnsumme zurückerstattet bekommen.
Für die Bewerbung der Aktion hat das Team von electroplus küchenplus ein umfassendes Marketingpaket geschnürt, das die Zielgruppen der Initiative über alle Kanäle hinweg anspricht. U.a. stehen Werbematerialien für den Verkaufsort (POS), Inhalte für Websites und Social-Media-Beiträge zur Verfügung. Zudem ermöglichen sie den Zugang zur zentralen Landingpage über QR-Codes in Printanzeigen und den direkten Zugriff auf die individuelle Kampagnen-Seite des Händlers über Plattformen wie Facebook.
Darüber hinaus werden Schulungen für Verkäufer angeboten, um potenzielle Kunden telefonisch zu kontaktieren. “Die Wünsche und Erwartungen der Kunden an den Fachhandel stehen auch bei dieser Initiative im Mittelpunkt. Deshalb geht es uns nicht nur um den Verkauf hochwertiger Produkte, sondern auch darum, ein Statement für ganzheitliches Denken und nachhaltiges Handeln abzugeben“.
Auch interessant dazu:
Anzeige