Gelungener Auftritt für die BLANCO UNITs auf Gut Böckel.
Nach einem Jahr Pause hatte BLANCO Deutschland seine Kunden und Partner aus Handel und Industrie wieder zur Fachausstellung nach Gut Böckel eingeladen. Mit dem Event im Rahmen der „Küchenmeile“ in Ostwestfalen erfolgte der konsequente Auftritt als Systemanbieter und Premium-Marke sowie der Start in das Produktprogramm 2022.
Obwohl im vergangenen Frühjahr allgemein noch eine recht große Verunsicherung herrschte, ob Messeveranstaltungen wieder möglich werden, war BLANCO einer der ersten Hersteller in der Branche, der sich festlegte, Kunden wieder den Besuch einer Ausstellung anzubieten. Damit kam das Oberderdinger Unternehmen dem Wunsch des Handels entgegen, Produkt-Hightlights und Neuheiten „live“ zu erleben.
Individueller Genuss am Wasserplatz mit den UNIT drink.systems
Und so konnte sich das Fachpublikum unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Vorschriften und gemäß dem Motto „Willkommen am Wasserplatz“ von den Innovationen selbst ein Bild machen. Im Zentrum der Schau standen die UNIT drink.systems – die perfekt aufeinander abgestimmten Einheiten aus Wassersystem, Becken und Abfalllösung.
Die multifunktionalen Armaturen, also Wassersysteme, liefern nicht nur kaltes und warmes Leitungswasser, sondern auch aufbereitetes Wasser – gekühlt, gefiltert, wahlweise still, medium, sprudelnd oder kochend heiß. Die benötigte Menge kann vorab exakt eingestellt werden. Besonders die neue Ausführung in der Oberfläche schwarz matt begeisterte die Besucher. Denn damit wird die UNIT nicht nur zum funktionalen Mittelpunkt in der Küche, sondern setzt auch optisch ein echtes Statement. Mit passendem schwarzem Becken ergibt sich für alle Küchenplaner ein großer kreativer Freiraum. Ob für Küchen im modernen Stil, skandinavisch, puristisch oder im Industrial Style – mit den neuen UNITs lassen sich spielend Küchenträume erfüllen. Ein integriertes Abfallsystem im Unterschrank ergänzt die Kombination und punktet mit viel Ergonomie.
Die Kunden konnten sich einen umfassenden Eindruck sowohl von der perfekten Abstimmung der UNITs an sich, als auch von wichtigen Details bezüglich Einbau, Technik, Material und Verarbeitung verschaffen. „Die Präsentation auf Gut Böckel veranschaulichte den besonderen Mehrwert der nahtlos integrierten Systemlösungen für den Wasserplatz in der Küche. Die Fachbesucher erkennen das große Potenzial für ihre Küchenplanungen. Nachhaltigkeit und Komfort werden hier zum täglich erlebbaren Kundenutzen.“ führt Thorsten Neelen, Director Market Germany aus.
Stefan Bregler, Head of Sales Marketing DACH, ist sehr zufrieden mit dem Besucheraufkommen. „Es kamen nahezu alle Handelspartner – alle waren sehr interessiert, unsere BLANCO UNITs direkt und in Funktion zu erleben, eingebaut als perfekte Einheiten.“
Als Vorteil erwies sich das Hygienekonzept. BLANCO hatte weder Voranmeldungen noch feste Zeitfenster vorgegeben. Denn Kundenzufriedenheit hat eine hohe Priorität und so konnten die Kunden ihren Besuch flexibel einplanen. Konsequente Eingangskontrollen gemäß den sog. 3-G-Regeln sowie ein „Einbahnstraßenprinzip“ sorgten dennoch für die notwendige Sicherheit. Die Besucher waren vom Messekonzept begeistert.
Auch wenn nur ein kleiner Ausschnitt aus dem neuen Produktprogramm gezeigt werden konnte, so nahm jeder Besucher wichtige Informationen mit.
Und für alle, die keine Gelegenheit hatten, nach Ostwestfalen zu reisen, steht ein filmischer Messerundgang zur Verfügung: BLANCO
Auch interessant dazu:
Anzeige