…beim Kitchen Innovation Award. Verbraucher haben ihre beliebtesten Produkte aus der Welt der Küche gewählt: das Raumkonzept LOVESTORY von Beckermann.
Mit überzeugenden Leistungen in allen relevanten Disziplinen begeisterte Beckermann sowohl die Experten-Jury als auch den Konsumenten und erreichte eine überdurchschnittliche Gesamtleistung.
Als Zeichen höchster Anerkennung für eine herausragende Verbraucherorientierung verleiht die Initiative LifeCare deshalb den begehrten Konsumentenpreis an Beckermann für die Kriterien: „Funktionalität, Innovation, Produktnutzen, Design, Ergonomie“. Damit gehört das Raumkonzept LOVESTORY zu den beliebtesten Neuheiten aus der Welt der Küchen.
Mit der raffinierten Küchen- und Wohnraumplanung über Eck…
… entstehen neue Möglichkeiten, den vorhandenen Raum zu strukturieren. Im Sinne des ganzheitlichen Wohnambientes werden die Materialien und Farben der Küche in den Wohnmöbeln aufgegriffen.
Durch eine in die Schrankfront integrierte Durchgangstür gelangt man in eine versteckte Speisekammer. Hier können Küchen- und Haushaltsgeräte, sowie Lebensmittel griffbereit untergebracht werden, ohne die Optik der Wohnküche zu stören. Dank unserer industriellen Maßfertigung wird hier auf kleinstem Raum eine optimale Raumnutzung und somit ein maximaler Produktnutzen ausgeschöpft.
Die Lebensraumküche LOVESTORY greift mit natürlichen und hochwertigen Materialien den Wunsch nach einem innovativen, möglichst individuellen und naturnahen Leben auf. Küche und Wohnbereich zeigen großflächige Fronten in dem Modell London mit Nussbaum Echtholzfurnier. Es besticht durch seine edle Optik und Haptik, zudem ist es nachhaltig und langlebig. Perfekt darauf abgestimmt sind die unifarbenen Fronten der Kücheninsel in Crystalglas Titanio. Dabei handelt es sich um ein polymeres Glas, welches wie echtes Glas wirkt und eine hervorragende Materialbeschaffenheit aufweist: Es ist robust, pflegeleicht, kratz- und bruchfest.
Mit den grifffreien Fronten greift Beckermann den führenden Trend des minimalistischen Designs auf und bewirkt damit eine cleane und moderne Ästhetik. Die durchgehenden Türen der Hochschränke erzielen zudem eine optimale Linienführung und homogene Optik. Gleichzeitig bieten die deckenhohen Schränke ein zusätzliches Plus an Stauraum. Die Kücheninsel wirkt besonders edel durch den Frontüberstand nach unten (verdeckt den Sockel) und erzeugt auch hier eine klare und aufgeräumte Linienführung.
Innovation wird zum wichtigen Kaufkriterium
„Zum Kitchen Innovation Award gehören traditionsgemäß nicht nur herausragende Sieger, sondern auch Studienergebnisse zu aktuellen Küchentrends, die aufschlussreiche Einblicke in das Konsumentenverhalten geben“, weiß Susanne Nick, Projektleiterin des Kitchen Innovation Awards, und erklärt: „In diesem Jahr haben wir uns vor allem die Einstellungen und Wünsche der jüngeren Zielgruppen Y und Z angesehen. Deren Werte unterscheiden sich zum Teil deutlich von denen früherer Generationen und werden damit Kaufentscheidungen verändern. Das gibt wertvolle Hinweise für erfolgreiche Produktentwicklungen, denn die GenZ ist die kaufkräftige Zielgruppe von morgen. Ihre Einstellungen werden aber schon heute geprägt.“ Eine wesentliche Erkenntnis der Studie war, dass Innovation künftig ein wichtiges Kaufkriterium ist. Stephan Hansch, Geschäftsführer der LifeCare.Network UG, erklärt dies damit: „Vor allem für die jüngeren Generationen sind Innovationen wichtige Kaufkriterien, wenn sie gute Lösungen für aktuelle ökologische oder gesellschaftliche Herausforderungen bieten. Darin liegen eine große Chance und Verantwortung für jedes Unternehmen.“
Bildrechte: Beckermann
Auch interessant dazu:
Anzeige