Die Premiummarke aus dem Schwarzwald erhält mit den German Brand Award in Gold in der Disziplin Brand Strategy and Creation eine der höchsten Auszeichnungen für die Auffrischung ihres Markenauftritts.
„Feel Alive“ beschreibt die Essenz des Brand Purpose der Premiummarke und verspricht Freude und Lebendigkeit bei den täglichen Wassererlebnissen. Mit dem Brand Refresh gelang es hansgrohe, eine stimmige Verbindung zwischen der traditionsreichen Markengeschichte und der Neuausrichtung mit Fokus auf menschenzentrierte Innovationen, nachhaltige Produktlösungen und emotionale Kampagnen zu schaffen.
Die schönsten Momente mit Wasser
Mit einem kompromisslosen Fokus auf den Nutzenden, auf die Qualität bis in das kleinste Detail und dem täglichen Streben nach den schönsten Momenten mit Wasser richtet sich die Premiummarke weiter auf Zukunftskurs aus. Die Nähe zum Menschen im Kern der Marke zeigt sich auch in den verschiedensten Badplanungslösungen und Produkterweiterungen. Die strategische Neuausrichtung wurde auch in Grafik, Bild und Text übersetzt. Um dem Anspruch der Lösungen als an Dreiklang aus Mensch, Raum und Produkt gerecht zu werden, bildet hansgrohe in emotionalen Kampagnen und Geschichte verschiedenste Alltagsrealitäten im Badezimmer ab.
„Mit »feel alive – lebendig sein« präsentieren und positionieren wir die Marke noch begehrenswerter, frischer und deutlich verjüngt, um für unsere Zielgruppen noch relevanter zu sein. Daran arbeiten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hansgrohe Group täglich weltweit mit unglaublicher Leidenschaft und Teamgeist.“ betont Marc André Palm, Head of Global Brand Marketing bei hansgrohe und fügt hinzu: „Die Auszeichnung mit dem Gold Award ehrt uns und verdeutlicht, dass wir mit unserer Markenstrategie genau den Zeitgeist treffen.“
Die Fachjury des Awards begründet das Urteil mit den Argumenten: „Innovationen, Kundenbedürfnisse und der Markt haben sich geändert und eine Neupositionierung der Marke hansgrohe notwendig gemacht: Die neue strategische Ausrichtung »feel alive – lebendig sein« ist ein klares Bekenntnis zu mehr Lebensfreude und Individualität und damit mehr als nur Erholung, Wohlfühlen und Sicherheit. Der Mensch steht mitten im Leben, mitten im Moment. Diese strategische Neuausrichtung wurde in auch in den Kommunikationskampagnen übersetzt. Das Resultat ist ein hochkarätiger Auftritt, der hansgrohe als zeitgemäße Premium-Marke positioniert […].“
Insgesamt wurden beim diesjährigen German Brand Award 1.134 Einreichungen aus 17 Ländern bewertet.
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