Torsten Racky, verantwortlich für das MHK Marketing und den Relaunch von musterhaus küchen, nahm die Preise entgegen
MHK Handelsmarke überzeugt mit „Corporate Brand of the Year“ und „Interior & Living“
Die MHK Handelsmarke musterhaus küchen hat beim German Brand Award 2024 doppelt Grund zur Freude. Der Relaunch der Marke wurde in den Kategorien „Excellent Brands: Corporate Brand of the Year“ und „Excellent Brands: Interior & Living“ ausgezeichnet.
In der Kategorie „Corporate Brand of the Year“ würdigte die Jury aus unabhängigen Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen die beeindruckende Transformation von musterhaus küchen nach über 40 Jahren am Markt. Das Rebranding umfasste alle relevanten Bereiche, von der Corporate Identity bis zum Interior Design der Küchenstudios. Die Marke präsentiert sich heute modern und emotional, mit einer zielgruppengerechten Ansprache, die sowohl Handels- und Industriepartner als auch Endkunden anspricht. Diese umfassende Erneuerung macht musterhaus küchen zu einem Vorbild für exzellente Markenentwicklung, verwurzelt in den Werten Nachhaltigkeit und Fairness.
In der Kategorie „Interior & Living“ wurde musterhaus küchen für ihr innovatives Rebranding ausgezeichnet, das sowohl den Handel als auch die Endkunden anspricht. Die komplette Überarbeitung der Corporate Identity, vom Logo über das Corporate Design bis hin zur Markenkommunikation, modernisierte und emotionalisierte die Marke. Besonders hervorzuheben ist die gelungene Verschmelzung traditioneller Werte mit einem zeitgemäßen Auftritt, der musterhaus küchen unverwechselbar macht. Diese Neukonzeption schuf eine authentische und innovative Markenwelt, die ein gelungenes Beispiel für zukunftsorientierte Markenführung darstellt.
Torsten Racky, verantwortlich für das MHK Marketing und den Relaunch von musterhaus küchen, nahm die Preise entgegen und betonte: „Diese Anerkennung bestärkt uns in unserem Bestreben, unseren Kundinnen und Kunden ein hervorragendes Produkt und ein einzigartiges Markenerlebnis zu bieten.“
Der German Brand Award ist eine Auszeichnung, die Unternehmen und Marken für ihre Markenführung würdigt. Im Jahr 2016 erstmals verliehen, ist der German Brand Award einer der führenden deutschen Markenpreise. Verliehen wird er vom Rat für Formgebung, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet wurde. Als einer der weltweit führenden Institutionen für Marken- und Designkompetenz setzt er sich unter anderem für die Förderung von Design und Marke als Erfolgsfaktoren in der Wirtschaft ein.
Die Jury, die sich aus unabhängigen, interdisziplinären Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen zusammensetzt, zeichnet mit dem German Brand Award außergewöhnliche Markenstrategien, nachhaltige Markenentwicklungen und kreative Markenkommunikation aus. Der Preis würdigt Unternehmen, die durch ihre Markenführung erfolgreiches Branding betreiben und damit einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der deutschen Wirtschaft leisten. 2024 erzielte der German Brand Award mit über 1.300 Anmeldungen aus 19 Ländern eine große internationale Resonanz. Insgesamt wurden 66 Projekte und Marken mit „Gold“ ausgezeichnet: 33 bei „Excellent Brands“, 33 bei „Excellence in Brand Strategy and Creation“.
Auch interessant dazu:
Anzeige