Welche Dienstleister und Händler verhalten sich vorbildlich? Dies Frage stellten DEUTSCHLAND TEST und das Wirtschafts- und Finanzmagazin FOCUS Money an rund 244.000 Verbraucher:innen .
Auf dem Prüfstand hatte das beauftragte Kölner Beratungs- und Analysehaus ServiceValue Anfang des Jahres rund 1.411 Dienstleister und Händler aus fast 90 Branchen gestellt – darunter die musterhaus küchen Fachgeschäfte. Sie überzeugten unter den „Küchenfachmärkten“ und wurden jetzt als „Fairstes Unternehmen“ ausgezeichnet.
„Fair-Play ist für uns und unsere Partner:innen nicht nur ein Begriff aus dem Sport“, betont Frank Schütz, Geschäftsführer der MHK Marketing Handel Kooperation GmbH und Vertriebschef im Bereich Küche. „Er gilt im täglichen Umgang mit den Kundinnen und Kunden.“ Denn ob sich ein Kunde fair behandelt und versorgt fühle, darüber würden vom Service in der Beratung, bei der Montage oder im After-Sales bis hin zu Kulanz, Kompetenz oder Preispolitik ganz unterschiedliche Faktoren entscheiden.
Neben der aktuellen Auszeichnung wurden die musterhaus küchen Fachgeschäfte bereits im März in einer BILD-Untersuchung mit der höchsten Gesamtzufriedenheit im Bereich Küchenmärkte zu „Deutschlands Lieblingen“ gewählt.
„Das macht zusammen mit der bereits im letzten Jahr verliehenen Auszeichnung Service Champions in Gold gleich drei Auszeichnung in acht Monaten“, zeigt sich Frank Schütz stolz auf die Leistungen der Marke, die auf dem deutschen Markt nach IKEA mit rund 30 Prozent zu den bekanntesten Marken für individuell geplante Einbauküchen zählt.
Erst vor zwei Wochen hatten die Dreieicher den Relaunch ihrer erfolgreichen Handelsmarke vorgestellt, die – so adressiert auch der neue Claim „GEHÖREN ZUM LEBEN.“ – noch näher an das Leben der Menschen heranrücken soll.
Auch interessant dazu:
Anzeige