Die Shun Hing Group wird künftig Alno-Produkte künftig exklusiv in Hongkong vertreiben und dort im Oktober auch einen Alno-Flagshipstore eröffnen. Mit dieser Kooperation stärkt die Alno AG ihre Position in einem der wachstumsstärksten Märkte weltweit.
Bereits im November 2012 hatte das Unternehmen – als einer der ersten deutschen Küchenhersteller – ein Joint Venture in China gegründet. Rund 80 Prozent seines China-Umsatzes in China erwirtschaftet Alno derzeit im Projektgeschäft.
Durch die Partnerschaft mit der Shun Hing Group, die über eine langjährige Erfahrung im Projektgeschäft verfügt und gleichzeitig Marktführer im Bereich Klimatechnik ist, will Alno diesen Geschäftsbereich weiter ausbauen. Mit rund 1.800 Mitarbeitern vertreibt die Shun Hing Unternehmensgruppe weltweit bekannte Marken wie Panasonic oder Produkte von Teka Küchentechnik und Küppersbusch.
Von der zusätzlichen Eröffnung des Flagshipstores in Hongkong will sich Alno ferner den Weg in den hiesigen Einzelhandel ebnen.
Neben Hongkong plant ALNO mittelfristig eine ganze Reihe neuer Flagshipstores in den Metropolen Peking, Shanghai, Guangzhou Shenyang und Chengdu zu eröffnen. Die neuen Shops dienen dabei als Vertriebsstützpunkte für die Betreuung bestehender und die Akquise neuer Handelspartner.
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