In einer aktuellen Living Kampagne mit dem DFB zeigt Samsung das nahtlose Zusammenspiel seiner Produkte vor dem Hintergrund des großen Fußball-Sommers.
Während die deutsche Nationalmannschaft die letzten Tage bis zum ersten Spiel in der Europameisterschaft zählt, startet Samsung als Technologie-Partner des DFB am 1. Juni in die Samsung Connected Living Kampagne „Dein Heimvorteil“. Ein Kampagnenfilm zeigt die vielfältigen Möglichkeiten des Samsung Smart-Home-Portfolios im Zusammenspiel mit einem individuellen Fußballerlebnis. Darüber hinaus rundet Samsung mit verschiedenen Fußball-Formaten und einer starken Verkaufspromotion die Kampagne ab.
In der Fußballgeschichte zeigte sich die deutsche Nationalmannschaft immer wieder als eine, in der das gesamte Team den Erfolg ausmachte. Anstatt sich auf einzelne Megastars zu verlassen, die das Team zum Titel tragen, stand immer klar die Chemie der gesamten Mannschaft im Fokus. Diesen Ansatz, der mit vier Weltmeistertiteln und drei gewonnenen Europameisterschaften gekrönt wurde, verfolgt Samsung auch in seinem Portfolio von smarten Produkten für Samsung Connected Living. Schließlich bieten die Smart-Home-Produkte von Samsung weit mehr als nur eine übergreifende Sprachsteuerung der Geräte. So bildet der Fußball und das im Sommer anstehende Großturnier einen passenden Kontext für die Dein Heimvorteil Kampagne.
Dein Heimvorteil: Teamwork wie auf dem Platz
Kernelement von „Dein Heimvorteil“ ist der Kampagnenfilm, in dem moderne Smart Home Technik von Samsung humorvoll durch verschiedene Szenarien eines möglichen Fußball-Tages während des Turnier-Sommers führt. Zuschauer können dabei erleben, wie Samsung Produkte als Teamplayer im Connected Living zusammen agieren und für den Nutzer das Leben komfortabler und smarter gestalten können.
Der Tag beginnt mit einem Blick auf die Samsung Smartwatch und diese erinnert den Fußballfan – es ist „Matchday“! Über die SmartThings App wirft er mit dem Galaxy Smartphone einen Blick in den Samsung Family Hub Kühlschrank, um sicherzugehen, dass für das nächste Spiel noch genügend Snacks und Getränke vorrätig sind. Gleichzeitig teilt das Galaxy Tab mit, dass das Lieblingstrikot im Trockner rechtzeitig fertig geworden ist, bevor am Abend über die SmartThings App mit der Auswahl des Szenarios „Fußball“ das Wohnzimmer in ein Fußballstadion verwandelt wird: Automatisch gedimmte Lichter, heruntergefahrene Jalousien, ein Samsung Smart TV und der passende Sound aus der Soundbar sorgen für die richtige Atmosphäre.
„Im Rahmen unserer diesjährigen EM-Kampagne haben wir uns bewusst für eine produktübergreifende Inszenierung entschieden. Unter dem Kampagnenslogan „Dein Heimvorteil“ haben wir eine Brücke zwischen der EM-Euphorie und Connected Living geschlagen“, sagt Mario Winter, Vice President IM & CM Marketing bei Samsung Electronics. „Dabei steht das Gesamterlebnis im Fokus, das einen EM-Spieltag erst so richtig in Fahrt bringt. Genau hier kommt das Smart Home Portfolio von Samsung ins Spiel, indem es für smarten Komfort sorgen und so noch mehr Platz für Turnier-Euphorie und Vorfreude schaffen kann.“
Starke Deals für einen starken Fußball-Sommer
Neben der Möglichkeit, über Augmented Reality Stelen am Point of Sale ein Foto mit Jogi Löw oder den Nationalspielern zu schießen, haben interessierte Nutzer passend zur Kampagne die Möglichkeit, den ersten Schritt in ein vernetztes Zuhause zu unternehmen und bei der Aufstellung ihrer eigenen Smart-Home-Mannschaft mit starken Deals zu sparen. Unter dem Motto „Heimvorteil-Angebote“
erhalten Kunden je nach Aktionsangebot beim Kauf eines Aktionsgeräts eine Gratiszugabe oder Cashback und können sich damit für den Fußballsommer ausstatten.
Direkt aus dem Connected Living Studio
Über den Film und die starken Deals hinaus umfasst die Kampagne weitere spannende Formate für Fußballfans. So können sich Fans unter anderem auf ein Fußball-Show-Format freuen. In Kooperation mit dem Portal One Football produziert Samsung im Connected Living Experience Studio eine redaktionelle Fußballshow, in der die Produktwelten des Studios organisch eingebunden werden, um den Nutzern die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten aus dem Samsung Smart Home Portfolio noch zugänglicher zu machen.
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