Ergänzend zu den bekannten Hausgeräten intensiviert Smeg seine Aktivitäten in den Segmenten Gewerbegastronomie und Medizintechnik. Die aktuelle Umfirmierung in Smeg Deutschland GmbH reflektiert die breitere Ausrichtung des Traditionsunternehmens.
Die Smeg Hausgeräte GmbH heißt jetzt Smeg Deutschland GmbH. Mit der Namensänderung unterstreicht das italienische Familienunternehmen: Smeg setzt in Deutschland nicht nur auf hochwertige Küchenausstattung für ästhetisch anspruchsvolle Privatanwender. Für Gewerbegastronomie und Einrichtungen der Gemeinschaftsverpflegung entwickelt der Geschäftsbereich Smeg Foodservice professionelle Küchentechnik „made in Italy“. Diese Sparte will der Hersteller in Deutschland ebenso ausbauen wie das Segment Medizintechnik.
Als Smeg vor 20 Jahren in Deutschland startete, bestand das Angebot aus Haushaltsgroßgeräten – mit einem Schwerpunkt auf Gas-Kochfeldern und Backöfen. Die Kühlschränke im Retro-Stil entwickelten sich schnell zu Stil-Ikonen. Inzwischen ist ein komplettes Sortiment an Haushaltskleingeräten im 50’s Style dazugekommen.
Auch das Geschäft mit Profigeräten für Gastronomie und Hotellerie habe in jüngster Zeit weiter Fahrt aufgenommen, so das Unternehmen. Im eigenen Entwicklungslabor in Italien und unter strengsten Qualitätskontrollen entstehen hierfür Küchengeräte, die die hohen Profi-Anforderungen an Funktionalität und Langlebigkeit erfüllen. www.smeg.de
Smeg produziert hochwertige Hausgeräte für den privaten und gewerblichen Bedarf. In Zusammenarbeit mit namhaften Architekten und Designern entstehen klassisch-elegante Produkte für Küche und Haushalt, die Design und Funktion vereinen – mit einem ganz individuellen Erkennungswert. Für professionelle Anwender in der Gastronomie bietet der Geschäftsbereich Smeg Foodservice technisch innovative Küchengeräte mit hoher Ergonomie. Die Sparte Smeg Instruments sorgt mit ihren Medizintechnik-Produkten für zuverlässige Praxishygiene. Alle Produkte werden im unternehmenseigenen Projektstudio entwickelt. Das 1948 gegründete Familienunternehmen aus Norditalien beschäftigt rund 2000 Mitarbeiter. Es wird in dritter Generation von der Familie Bertazzoni geführt. Smeg ist weltweit mit über 18 Niederlassungen vertreten, gefertigt wird an drei Standorten in Italien.
Auch interessant dazu:
Anzeige