Durch qualifizierte Ausbildung auf hohem technischem Niveau sichert sich der Beschlaghersteller Blum begehrte Fachkräfte von morgen.
Das Ausbildungsangebot des international agierenden Familienunternehmens zeigt sich mit sieben Lehrberufe besonders interessant und vielfältig. Ob Elektrotechnik, Maschinenbau- und Werkzeugbautechnik , Zerspanungs- und Konstruktionstechnik oder Kunststoff- und Produktionstechnik – in all diesen Bereichen sind Fachkräfte das „A“ und „O.“
Mit modern ausgestatteten Lehrwerkstätten, einem fortschrittlichen Maschinenpark und über 40 Ausbildern in Vorarlberg und drei in USA schafft der Beschlägespezialist optimale Bedingungen für die Ausbildung künftiger Fachkräfte. Gut bewährt hat sich der traditionelle, dreitägige Kennenlern-Workshop zu Beginn der Ausbildung. Dabei können sich die Jugendlichen untereinander näher kennenlernen, um sukzessive zu einem Team zusammenwachsen.
Da ist es kaum verwunderlich, dass am 2. September dieses Jares gleich 65 wissensdurstige junge Menschen, 58 Jungs und sieben Mädchen, ihre Ausbildung in einem der Hightech-Lehrberufe, bei Blum in Höchst, Fußach und jetzt auch in Dornbirn aufnahmen.
Insgesamt sind ab Herbst 257 Lehrlinge – zehn davon bei der amerikanischen Tochtergesellschaft Blum USA – in der Lehre. Eine stolze Zahl.
Auch interessant dazu:
Anzeige